am 24. Februar 2018, 19:02

CDU

Wir wollen auch künftig eine vielfältige Kulturlandschaft und freie Medien haben. Deshalb verteidigen wir den unabhängigen Journalismus und erhalten Buchhandlungen, Denkmäler, Kinos etc. auch in ländlichen Regionen, sagt Monika Grütters. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

 

Auf Facebook kommentieren

Ihr habt in den ländlichen Regionen gar nichts erhalten! Die Bahnhöfe sind dicht, kein Zugang zum Internet, kein Kino, keine Buchhandlungen...und die kulturelle Vielfalt, ob "bunt", oder mit Moscheen muss sich vertragen, darf nicht gegensätzlich zu den Werten und Normen einer Gesellschaft stehen! Ich möchte ein modernes Deutschland, dass ist mit der Union nicht möglich! Sie hat es in 12 Jahren nicht geschafft, für ein schnelles Internet zu sorgen, es ist Glücksache, wenn ich überhaupt Zugang habe, meistens der bunte Kreisel! Lassen Sie die dummen Lügen, Madam!

Der deutsche Staat sollte aufhören, sich bei Religionsgemeinschaften anzubiedern.Kein Burka Verbot aber Kameraüberwachung des öffentlichen Raums mit Gesichtserkennung .Man fragt sich schon was sich in den Köpfen unserer Politiker abspielt ? Obendrein darf der Steuerzahler künftig Zeitungsverlage subventionieren wegen rückläufiger Leserzahlen (Koalitionsvertrag) !!! Subventionen und freie Presse widersprechen sich / Wer subventioniert wird kann nicht frei über die Regierung berichten . Erinnert einige an die DDR Zustände.

Journalismus funktioniert meiner Meinung nach nicht mehr wie früher. Zu viel wird manipuliert und gehetzt. Seit 2014 versuchen die Medien Frau Merkel abzusetzen! Unsere Industrie wird angegriffen, insbesonders die Autoindustrie! Kann es sein, das die Journalisten nur noch abhängig sind? Könnten die Chefredakteure, genauso wie Schröder, von Putin gekauft worden sein, weil gegen Russland Sanktionen zu recht verhängt worden. Nur so erklärt sich für mich der Zustand in Berlin.

Sehr gute Idee. Die CDU ist und bleibt die beste Partei Deutschlands. Angela Merkel ist ein Glücksfall fürs Land. Das beweisen ja auch vier gewonnen Bundestagswahlen. AFD und Linke sind verfassungswidrig, SPD und Grüne nicht regierungsfähig

Unabhängigen Journalismus?? Ihr meint wohl politisch korrekten Journalismus!!

Wegen ihrer eingeführten 19 statt 7% MwSt haben Sie sowohl Buchhandlungen wie auch Galerien in den Ruin getrieben—Frau Kultusministerin! „ Kleine“ Kulturschaffende danken Ihnen!

Das macht wieder ratlos. In welcher Gedankenwelt leben Sie? NetzDG? Mainstreamjournalismus? Ein Witz.

"Wir wollen auch künftig eine vielfältige Kulturlandschaft und freie Medien haben." Ich hätte das "auch" weggelassen, dann fiele es nicht gleich auf, dass es gelogen ist.

Unabhängig 😂 Wie erklären Sie sich dann Herrn Sauer sein Engagement mit der Springer Stiftung und Frau Kanzlerin Merkel mit Frau Springer, dem Burda Verlag...uvm... Lügen sie bitte hier niemanden die Taschen voll Frau Genossin...

@cdu , die letzten Monate stellen sich für mich eher so dar, daß Sie die Gesellschaft auf s tiefste gespalten haben !

Sorgt endlich für den sofortigen Rücktritt von CDU Bürgermeister Rolf Richter aus dem hessischen Bensheim wegen schwerer Amtsdelikte auf Basis meiner Strafanzeige, die der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorliegt!

Schön, dass auch die CDU die ländlichen Regionen nicht aus den Augen verlieren und unser Grundgesetz weiter befolgen will. Gab es denn etwa je Zweifel daran ? 😉 🤔 "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung".

Unabhängig? Journalismus? Die deutsche Lückenpresse? Und der Staatsfunk? Oder ist das Satire?

freie medien????? unfassbar, seit merkel das land ruiniert, haben wir keine meinungsfreihet mehr!

Freie Medien? Der war gut 😀 Bundeshetzer H.J.Maas sieht das aber anders, mit mit seinem NetzDG zur Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

CDU. Das ist eine Frechheit ohne Ende. Buchhandlungen und Kinos werden überall geschlossen. Denkmäler verfallen.

Wir wollen auch künftig eine vielfältige Kulturlandschaft und freie Medien haben. Deshalb verteidigen wir den unabhängigen Journalismus und erhalten Buchhandlungen, Denkmäler, Kinos etc. auch in ländlichen Regionen, sagt Monika Grütters. Alleine diese Satz ist für mich persönlich ein Satz der voll kontrolliert von den Altparteien vorgeschwafelt worden ist. Denn wenn weiterhin so viele Moscheen in Deutschland gebaut werden, geht unsere Kultur den Bach runter

Die Damen in Berlin sind letzte Woche mit ihrer Meinungsfreiheit nicht weit gekommen. Eure Antifa Lümmel und die guten Kumpels von den Grünen haben das verhindert.

Freie Medien? Ihr meint wohl unser Mainstream TV Schauen schon die Nachrichten im SRF 1 um der Volksverdummung zu entgehen👍👍

Kommende Woche ebnet das Bundesverwaltungsgericht möglicherweise den Weg für Fahrverbote. Die Bundesregierung scheint damit zu rechnen - denn sie formuliert bereits eine rechtliche Grundlage dafür. Ihr Politiker seid doch das letzte.

Genau das ist eure perfide Art unsere eigene, deutsche, europäische,christliche Kultur zu vernichten, zu zerstören und aus zu rotten!!

Die lebt im falschen Land! Diese cdu ist ja sowas von antideutsch, nicht mehr zu ertragen!

Die Mehrheit will Fr.Dr.Merkel. Die Mehrheit ist CDU, CSU + SPD. Die Mehrheit will das was CDU, CSU + SPD wollen. Die Mehrheit will den Islam ins Land holen mit Zweitfrau. Die Mehrheit will die Renten versteuern. Die Mehrheit will Demokratie auch für Verbrecher. Die Mehrheit will 19% MwSt. auf Medikamente. Die Mehrheit will Verhältnisse wie in Jerusalem: Katholiken, Islam und Juden in einem „Topf“. Die Mehrheit will 22% Minus bei der Rente. Die Mehrheit will Zentralräte. Die Mehrheit will keinen Zoll und Grenzschutz. Die Mehrheit will Betonklötze um den Weihnachtsmarkt. Die Mehrheit will die halbe Welt in unserem sozialen Netz. Die Mehrheit will Milliarden Euro für UNO, NATO, EU, Afrika, Asien, Syrien, Einwanderer und sonstige. Die Mehrheit will Kindergeld für Gäste. Die Mehrheit will Doppelpässe für Gäste. Die Mehrheit will Toleranz und das bedeutet = aushalten, ertragen, erdulden, bezahlen. Intoleranz wäre für mich besser. Die Mehrheit will Friedensrichter mit Scharia Recht. Die Mehrheit will Religionsfreiheit. Die Mehrheit will Schwarzarbeit und Schwarzgeld. Die Mehrheit ist CDU, CSU + SPD. Die Mehrheit ist .....Usw.

Eugen, wo leben sie? Muss ja furchtbar sein. Kann einem schon leid tun.

Ihr habt doch alles kaputt gewirtschaftet mit der EU ....

+ Mehr Kommentare zeigen

am 24. Februar 2018, 15:00

CDU

Kultur und Medien prägen unsere Identität und unsere Heimat. Wir wollen die kulturelle Bildung ausbauen, freie Medien fördern und die Erinnerung an unsere Geschichte wachhalten. Mehr unter: www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 164. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Kultur und Medien prägen unsere Identität und unsere Heimat. Wir wollen die kulturelle Bildung ausbauen, freie Medien fördern und die Erinnerung an unsere Geschichte wachhalten. Mehr unter: www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 164.

 

Auf Facebook kommentieren

Was versteht man unter freien Medien und Unter Meinungsfreiheit? Meinungsfreiheit wurde ja in der letzten Legislaturperiode ganz schön beschnitten. Wen man andere Meinung als gewünscht ist, werden besonders Bürger mit deutscher Nationalität als Nazi oder Rechtspopulisten beschimpft.

Ich lach mich echt schepp, die CDU stärkt die Meinungsfreiheit ??? Die Meinungsfreiheit besteht eigentlich, da muss man nichts stärken!!! Mit Ihrem Justizschwindler und den Spionagegesetzen im Netz, unterdrückt ihr die Meinungsfreiheit!! So einen Schwachsinn zu schreiben beweist doch, DAS IHR ES WISST, wie es um die Meinungsfreiheit bestellt ist.

Das ihr so langsam an die NS- und SED-Diktatur erinnert, finde ich einerseits bedauerlich, beglückwünsche euch allerdings zu dieser Einsicht! Wenn Frau Merkel sich über Gesetze hinweg setzt, etliche eurer Gesetze vom Verfassungsgericht kassiert wurden, ihr die Kommunikation der Bürger überwacht, solltet ihr euch eventuell noch etwas stärker erinnern!

"Wir erinnern an die NS und SED Diktatur." Hmm, die CDU- Lemminge erinnern nicht, sie führen diese "Tradition " fort. Aber der November 89 wird sich wiederholen! Schließlich hat man uns Ossis beigebracht: " Seid bereit? Immer bereit! 😎

Kulturelle Bildung ausbauen = Familiennachzug. Freie Medien: Gerne, aber nur so berichten, wie das Fähnchen von Merkel gerade weht. Alles andere ist "Rechts". Erinnerung an unsere Geschichte = So lange Deutschland besteht immer ducken und die Kollektivschuld latent unterschwellig immer einfließen lassen. Und SED: Grüße an Frau Merkel.

Aha...jetzt auf einmal. Bis vor Kurzem konnte die Ministerin für Zersetzung und Überfremdung, Özogus, keine deutsche Kultur identifizieren. Wo blieb da die Kritik der CDU?

Ist die CDU jetzt ein Satire Magazin geworden. Ihr macht euch lächerlich.

Was oder wie sie unter Meinungs und Medienfreit. Es ist egal was man für eine Zeitung oder Fernsehsender an schaut die Nachrichten sind überall gleich. Da wird die Kanzlerin und ihre Politik in allen Tönen gelobt. Von Kritik ist nichts zu lesen, zu hören und zu sehen. Das erinnert mich doch sehr an die DDR mit ihrer Medienlandschaft. Das ist Diktatur und Beschneidung der Meinungsfreiheit. Aber Merkel ist in der DDR aufgewachsen und kennt dieses sehr gut.

Nun Das mit Freie Medien..... möchte ich jetzt mal übersehen haben ( Die Medien Aufsicht ) gibt vor was der Zuschauer zu sehen hat. Diese Anweisung kommt nicht von der Regierung selbst sondern wird extern entschieden ( CIA Media Control Organisation für Medien ) 🤔

KÄLTEWELLE während fremde rundum vom feinstem versorgt werden müssen hunderttausende obdachlose um ihr leben bangen.Gleichzeitig stehen aber tausende über tausende asylunterkünfte leer. das lässt tief blicken .......

Ja, das ihr an die Diktaturen euch erinnert, sieht man..ihr macht ja denen alles nach. Staatstrojaner, ID mit Fingerabdrücken, Vorratsdatenspeicherung, Autos mit obligatorischen SIM, unbequeme Internetseiten sperren, Abschaffung von Bankgeheimnis, unbegrenzte Vorbeugehaft in Bayern, politisch motivierte Urteile bei Gerichten usw..

Also DAS ist ja der blanke Hohn! Ich kann das nicht fassen, dass die CDU die o.g. Behauptungen tatsächlich für sich beanspruchen?! Ich habe erst beim dritten Mal Lesen bemerkt, dass es sich hier nicht um Satire handelt, sondern völlig ernst gemeint ist. Ich bin echt absolut fassungslos! Es fehlt nur noch, dass die CDU beispielsweise damit prahlt, seit 2015 die europäischen Abmachungen und nationalen Gesetze bezüglich Migration und Finanzhilfen für schwächelnde EU-Länder als Einziger in der EU, dank der harten Arbeit von Frau Merkel, besonders penibel einzuhalten und seither auch die Bundeswehr durch umfangreiche Geldmittel und einer Imagekampagne auf den allerneusten Stand gebracht zu haben!! Glauben Sie tatsächlich, dass die Wähler Ihnen diesen offensichtlichen Klamauk glauben und durchgehen lassen? Halten Sie die CDU-Sympathisanten für so kleingeistig? Offenbar!

Nun ja CDU. Das klingt alles gut und schön.aber zum ersten.Warum erst jetzt? Warum nicht die 12 Jahre davor?Kultur? Ihr holt Menschen ins Land die kulturfremd sind.Medien?egal welche Tageszeitung ich lese. Es steht überall das gleiche drinn

Ich lach mich weg, CDU was ist das jetzt schon wieder witzig mit Euch, Ihr stärkt die Meinungsfreiheit, warum habt Ihr so viele Post`s von mir gelöscht???? Ja ich weiß warum, weil da die Wahrheit über Eure kriminellen Handlungen gegenüber der deutschen Bevölkerung drinne stand nicht wahr????? Schämt Ihr Euch nicht diese Worte überhaupt zu posten????? Schafft endlich Merkel ab sonst wird es die deutsche Bevölkerung irgendwann tun.

Parlamentarische Anfragen zum "Bundes-Presse-Amt " werden mit "Staatsgeheimnis" beantwortet. Wie definiert ihr in diesem Kontext "freie Medien" und "Meinungsfreiheit" ?

Da draußen herrscht Eiseskälte und die Behörden weigern sich Einrichtungen tagsüber für Obdachlose zu öffnen! Was seid ihr für Menschen? Sollte auch nur ein einziger Erfrieren ist das Mord! Wer trotz dieser Kälte Menschen erfrieren lässt, ist das letzte!

Ihr stärkt freie Medien und Meinungsfreiheit!!! Der beste Comedy Beitrag seit langer Zeit, ich lach mich tot!!!😂😂😂 Die Medien verbreiteten eure Lügen und das NetzDG Gesetz ist auch unter eurer Regie erlassen worden! Diese Werbung ist der blanke Hohn, ihr seid Heuchler, Lügner und Rassistisch dem Deutschen Volk gegenüber!

Steuerzahler darf künftig Zeitungsverlage subventionieren wegen rückläufiger Leserzahlen !! Man kann nur jedem Wähler empfehlen diesen Koalitionsvertrag zu Lesen . Steuergeld ~Verschwendung in exorbitantem Ausmaß !

Ja das sehe ich wie die Medien unsere Heimat immer wieder bestärken.Fängt schon bei dem Interview an mit unserem Fahnenträger bei der Abschlussfeier.In einem Satz hat er dreimal das Wort Team D gesagt.Davor ein Funktionär der auch immer wieder nur das Team D erwähnt.Werden die vorher geimpft das zu sagen oder wäre Team Deutschland zu sagen schon wieder zuviel Heimat?;-)Ist mir aufgefallen das es vermehrt extra erwähnt wird,wobei in den ersten Tagen die Sportler noch von Team Deutschland sprechen durften;-)

Hallo Merkel-CDU, Ihr nehmt den Satirikern wirklich die Themen weg!!! Ist ja irgendwie lustig, aber auch beängstigend. Was kommt als nächstes?....hab da ein paar Vorschläge: - Wir lieben Demokratie - Merkel bricht nie ihren Amstseid - Die CDU hat immer recht - Merkel in ihrem Macht-Rausch hält weder Ochs noch Esel auf - Wir würden niemals Steuergelder verschwenden - Die Eliten sind nicht das Problem, sondern das Volk ist das Problem....huch das hatten wir schon mal.

"Mehr Geld für Kultur und Stadt und Land" Also das mit "Mehr Geld für Kultur" wird ja schon in ganz großem Stil praktiziert. Gut, ok. Die DEUTSCHE Kultur ist damit sicher nicht gemeint...

Also ich hab das Gefühl das der NS in Deutschland gerade nochmal aufkommt und das in einer Zeit wo das endlich mal fast vergessen war...das ist so schade. Die Stimmung im Land wird immer extremer, Manchmal scheint es so als würde die Regierung dies nicht bemerken wollen...Leute tretet der SPD in den Arsch und bildet nach einem Jahr doch endlich mal ne Regierung, ich hab Euch immer gewählt aber langsam wirds schwirig...Ich sag mal warum...Thema Integration(das Wichtigste) 75% der abgeschobenen Flüchtlinge verstecken sich unter unserem Rechtsstaat um nicht abgeschoben zu werden, der Punkt ist hier darf es kein Veto geben und vor allem muss man abgeschobenen Einhalt gebieten, die nicht zur Abschiebung erscheinen, denn die haben in einem fremden Land genug Kontakt um gefälschte Ausweise zu bekommen, Ich bin Deutscher und hab die nicht, kämpft dagegen...Thema AFD Die AFD hat in Punkt1 die GEdanken des Volkes vertreten(Das sollte auch der SPD endlich mal bewusst werden) Allerdings wenn man Ihr Parteiprogramm liest wird einem schnell klar das vieles Heutzutage garnicht möglich ist bzw total dumm wäre, den Austritt aus der EU bspw.) kämpft dagegen, nicht mit Verfassungsschutz sondern mit den Argumenten! und das Wichtigste, was selbst mich als Standard CDU Wähler langsam Richtung AFD treibt...Regiert Endlich!!! Setzt das Durch und zeigt mal, das Ihr an uns denkt sonst haben wir bald nochmal NS!!!!! Das darf nie wieder passieren und Ihr und auch die SPD seit dafür verantwortlich, dass ist eine große Verantwortung ich weiss, ICH hab sie Euch und der Mutti übertragen, viel Druck gtanz gewiss...Aber jetzt ist Zeit für Ergebnisse und nicht für die Erinnerung an den NS denn nur ERgebnisse will das Volk jetzt haben und keine Erinnerung daran wie die Regierung schonmal gescheitert ist, Kämpft mal...Ihr macht mehr als die SPD Bravo(und ich finde das gut) Aber die Ergebnisse fehlen...die Ergebnisse in Presse und TV, sorgt dafür dass WIR uns wieder sicher fühlen können und Regiert endlich...sonst seit Ihr für die Politologen der nächsten Jahren der GRund dafür das der NS in unserem Land nochmal aufkommen konnte(die SPD wesentlich mehr aber insgesamt macht die gewählte Politik das Land wütend, und das passiert gerade) Kämpft für ein freies Deutschland das auch ein freies Deutschland bleibt sonst bin ich Arbeiter und CDU Wähler nämlich weg und das was bleibt sind genau dieselben die vor 85 Jahren den selben Hass wie Heute geschürt haben...Sorgt(mit der SPD zusammen, ganz wichtig, die raffens nämlich nicht) dafür, dass wir ein freies Deutschland bleiben können, dass im Ausland hoch angesehen ist...Ist immerhin das Erbe der Mutti und nach so vielen guten Dingen die sie für uns getan hat...EURE VERDAMMTE PFLICHT, lasst sie nicht alleine...das NEUE Deutschland braucht Euch nämlich ALLE....

"Kultur und Medien prägen unsere Identität und unsere Heimat." Das ist richtig. Deswegen ist es unerträglich wenn politisch korrekte, antideutsche, linke und Linksextreme Personen sowie Inhalte gezielt von den öffentlich Rechtlichen mit den Zwangsbeiträgen der Bürger finanziert werden, ohne das diese irgendetwas dagegen tun könnten. Top Beispiel ist hier FUNK, welche solche YouTube Kanäle wie Jäger und Sammler oder Datteltäter mit Geld fördern. Es gibt zahllose weitere Beispiele von Kinderkanal über Tagesschau.de bis "Heute Show" und Böhmermann.

Punkt eins ist korrekt allerdings ist nicht die deutsche Kultur gemeint sondern die muslimische. Punkt zwei wird auch Zeit das ihr euch daran erinnert. Punkt drei da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen es muss heißen wir behindern frei Medien und Meinungsfreiheit

Mein Opa ist im Krieg gestorben ... sie verschaffen der NS noch einen Märtyrerplatz welche diesen nicht verdient hat. Erinnerungen braucht kein Mensch an so eine Zeit. Ein neunjähriger muss sich auch nicht ständig vorwerfen oder dauerhaft daran denken welch Greueltaten in der Vergangenheit begangen wurden. Dafür gibt's den Geschichteunterricht in der Schule. Schauen Sie nach vorne und tun Sie an Stellen was wo sie Jahrzentelang nichts getan haben.

+ Mehr Kommentare zeigen

am 24. Februar 2018, 12:10

CDU

Insgesamt gingen ca. 500 Anrufe, E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, Tweets und Facebook-Nachrichten ein. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Wirtschaft, Familie, Sicherheit, Kultur, Gesundheit, Digitalisierung – zu diesen und vielen weiteren Themen aus dem #Koalitionsvertrag sind unsere Verhandlungsführer bei #fragCDU in den Dialog mit CDU-Mitgliedern getreten. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Für Deutsche Familien soll im laufe von 4 Jahren luppige 2 Milliarden Baukindergeld zur förderung von Wohneigentum bereitgestehlt werden. Für sogannte " Flüchtlinge " werden jährlich 30-40 Milliarden ausgegeben, das sind in 4 Jahren ca. 100 Milliarden. Ein größern hohn, Verdummung und Verarschung kann doch nicht mehr geben." In einen Land wo es sich gut leben lässt"

Nachdem alles verkündet ist, soll jetzt also 4 Jahre weitergemerkelt werden: Probleme aussitzen, Gelder der Deutschen zum Fenster rauswerfen, ab und zu "Wir schaffen das" rufen, Deutschland weiter überfremden. Nur noch unglaubwürdig!

Das sind keine neuen Inhalte, ihr verschleppt nur Themen, die ihr schon seit Jahren hättet angehen müssen. Ihr versucht jetzt nur das irgendwie zu reparieren, was ihr der Bevölkerung angetan habt. Aber mit der machtgeilen Kanzlerin wird das nichts. WEG MIT EUCH ALS CDU!!!

Lasst euch nicht vorführen Leute, was sind 1200 €. Das ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Alles nur Augenwischerei. Wenn man bedenkt wie die Wirtschaft gefördert wird und die Antifa, da wird's einem doch schlecht, oder?

Kümmert Euch um eure geliebten Flüchtlinge. Etwas anderes könnt ihr doch gar nicht mehr..... Ach doch, über die AfD herziehen.

Kriegt Ahmed mit seinen drei Frauen und bis zu (geplanten) 20 Kinder dann auch Baukindergeld? (SpiegelTV) Für des Geld kann man in Syrien, in der Türkei, oder anderen südlichen Ländern schöne Hütten, ja ganze Farmen kaufen. Ist das dann so, wie mit dem Kindergeld aus den deutschen Sozialkassen? Dass diese 1200,- Euro auch für Kinder auf der ganzen Welt bezahlt werden und auch nie geprüft wird, ob diese Kinder auch wirklich existieren? Lächerlich!

@CDU , regelmäßig verkünden Sie hier vermeintlich Erfolge, die keine sind. Bekanntermaßen, wird eine Unwahrheit nicht dadurch wahr, dass sie mehrmals wiederholt wird. Ihre 1.200 Euro gilt nur für junge Familien mit einem Jahreseinkommen von bis zu 70.000 Euro pro Jahr und sie wird nur 10 Jahre lang gewährt. Die Süddeutsche Zeitung sagte dazu "Nett, aber sinnlos". Weshalb reduzieren sie z.B. nicht die Grunderwerbssteuer, um jungen Familien zu helfen? Falls Sie es nicht beantworten wollen, tue ich das für Sie: weil Sie durch die Grunderwerbssteuer sehr gutes Geld eintreiben können, die u.a. der Finanzierung der Hobbies Ihre Kanzlerin sichert.

Liebe CDU wenn 200000 Familien die genug verdienen um sich ein Haus leisten zu können je 1200 € Baukindergeld erhalten, was erhalten dann Millionen von Familien mit Kindern die wegen Schulden, die niedrigen Verdiensten oder weil es keinen bezahlbaren Wohnraum in Städten zu kaufen gibt im Rahmen der Gleichberechtigung für einen Ausgleich dazu?

Schafft doch in NRW einfach die Grunderwerbsteuer ab, die Eure rot-grüne Vorgängerregierung fast verdoppelt hat. Nicht nur Familien haben ein Recht auf Eigentum. Und schützt den heimischen Immobilienmarkt vor in- und ausländischen Investoren. Diese sollten nur bauen dürfen, aber nicht Gebautes kaufen.

Hallo liebe CDU, jetzt ist es soweit, an den Tafeln gibt es Streit zwischen deutschen und zugewanderten Menschen, die Hunger haben. Dabei hat Frau Merkel doch mehrmals erklärt, "wir schaffen das". Meinte sie vielleicht "ihr schafft das schon"? Und meinte sie mit "ihr" die armen Rentner und Harz4 Empfänger? Ich glaube Jesus Christus würde euch das C in CDU aberkennen wenn er könnte.

Bei all dem Überfluss könnt Ihr doch jetzt den Tafeln mal ordentlich was " zukommen lassen ". Die machen nämlich Eure Arbeit! So könnte man verhindern, dass überhaupt der Gedanke aufkommt irgendwem die " Armenspeisung" zu verwehren. Ihr nehmt es aber lieber weiter, mit vollen Händen. Pfui Teufel!

Andere Frage noch Liebe CDU es doch 37 Mrd Überschuss gibt wieso werden dann nicht auch eben diese verteilt und zwar mit wirklich für die ärmsten sinnvollen Maßnahmen. Zum Beispiel Wegfall der Kita Kosten für Personen mit weniger als 2000 bei Familien mit weniger als 3500 netto das würde für Gerechtigkeit sorgen. Ebenso die Schulspeisung verbilligen und die Kosten für Nahverkehr auf ein Level bringen was erträglich ist, ist denn auch bei einer Monatskarte für 30 Euro kriegt man Leute in Busse statt Autos

Wann kommt endlich das Familiensplitting? Wann wird die Steuerklasse Zwei reformiert, damit ich als Alleinerziehender nicht wie ein Single besteuert werde? Lügen über Lügen! Ich wette, ich werde keinen einzigen Cent mehr im Geldbeutel haben, als alleinerziehender Normalverdiener!

Sie verkaufen sinnloses Geldverteilen als Politik. Erst ziehen Sie den Bürgern das Geld aus den Taschen, um es dann mit großer Gnade an jeweils passende Klientel weiter zu reichen. Es bestätigt mich nur wieder in meiner Auffassung, dass Geld in Politikerhände zu geben so ziemlich die schlechteste Idee ist, die man haben kann. Also: Senkt die Steuern. Dann benötigen die Bürger Suchkriterien Glückshappen!

Und ich bedanke mich auch herzlich für die Antwort auf meine Mail an die CDU: „Ihre Mail wurde ungelesen gelöscht.“ Und das auf eine zwar ausführliche aber sachliche Stellungnahme. Toll wie ihr mit Mitgliedern umgeht.

Ihr stärkt nur die, die sich ohne diese neue Umverteilung ein Eigenheim od. eine Eigentumswohnung leisten können. Wer im Niedriglohnsektor tätig ist oder in prekären Arbeitsverhältnissen steckt, wird sich auch mit den 1200 EUR kein Eigentum leisten können. Die Idiotie dabei: die, die sich ohnehin kein Eigentum leisten können, subventionieren damit die, denen es besser geht. Runter mit den Steuern und Abgaben - damit den Menschen mehr vom Netto bleibt, dann bräuchte man diese Umverteilungsmaschine nicht, die zusätzlich Geld verschlingt und wieder von allen mitfinanziert werden muss.

Es kommt nicht mehr auf die Inhalte an ! Zur Realisierung ist mit diesem "Haufen Elend" schon zuviel Zeit vertrödelt worden !

Das lohnt sich nicht mehr! Zuviel hat diese Partei kaputt gemacht. Trennt Euch von Merkel und ihrem Diktat und schaltet erst einmal wieder Euer Hirn ein für unser Land. Dann können wir wieder mit einander reden!

Merkel inhaftierten ...hätte als erstes auf dem Plan stehen sollen !

Es kommt nicht auf die Inhalte an, sondern auf die Umsetzung der Inhalte.

Türkei für den Einmarsch in Afrin kritisieren, aber immer schön Waffen an Türkei liefern. Tja. Auf die Inhalte kommt es an.

KRASS : Nicht ein positiver Kommentar hier unter dem völlig sinnlosen, an DDR-Zeiten erinnernden, Kommentar der CDU. Das gibt Hoffnung ,dass die Bürger wieder anfangen zu denken, zu hinterfragen und sich zu wehren. Schön, dass es immer weniger Menschen werden, die sich von Wahlversprechen und geschönten Statistiken usw. blenden lassen.

Ja richtig. Auf die Inhalte kommt es an.Koalitionsvertrag. große Verpackung, wenig Inhalt.

Es waren gestern bereits über 500. Scheint dem Bürger ja nicht wirklich so wichtig zu sein, auch am Telefon noch belogen zu werden.

Wie die CDU sich darin suhlt, das Geld der Bürger auszugeben. Hallo, winke, winke, das ist das Geld anderer Leute und nicht das der CDU!

+ Mehr Kommentare zeigen

am 24. Februar 2018, 9:05

CDU

Im Interview mit DER SPIEGEL spricht die designierte Generalsekretärin der #CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, über Volksparteien. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Im Interview mit DER SPIEGEL spricht die designierte Generalsekretärin der #CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, über Volksparteien.

 

Auf Facebook kommentieren

Selten einen solchen Stuss gelesen! Die CDU verfügt nicht über "inhaltlichen Kitt", sondern befindet sich in einem personellen Vakuum! Ihr seid mitterweile so wenig von SPD und Grünen zu unterscheiden wie eineiige Zwillinge.

Liebe CDU Ihr „Inhaltlicher Kitt“ wird ohne Glaubwürdigkeit nicht viel bringen oder? Leere Worthülsen ohne Substanz. CDU und SPD haben leider komplett Ihre Vertrauenswürdigkeit verspielt. Unter Ihren Postings findet sich kaum noch ein positives Kommentar, aber hey: weiter so! Sie sind seit Jahren an der Macht, wir sind beim Thema Digitalisierung weit hinten, haben Zuwanderungschaos, einen vollkommenen überlasteten Justizapparat, Pflegechaos, Rentenchaos, könnten uns im Kriegsfall nicht mal verteidigen, schrauben an Lebensmittelstandards mit Konzerninteressen, die nicht dem Wohl des Bürgers dienen, auf Ministerposten sitzen Menschen ohne Fachkenntnis und und und. Wir brauchen einen Neuanfang in Deutschland!

Ist das der Kitt den sie meinen. Die FAZ rechnet mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel in einer ungewohnten Härte ab. Sie prangert die Clanbildung von arabische Großfamilien mit tausenden Anhängern und muslimischen Hintergrund in den Städten massiv an. Sie spricht von einer gefährlichen Ignoranz der Gutmenschen und von der Gefahr, dass die Staatsgewalt die Hoheit bereist verloren hat. Das wieder zu ordnen geht auf Kosten der deutschen Bevölkerung aber besonders der armen Menschen in diesem Land. Der Kitt ist weg!!!!

Und diese Volksparteien haben eine riesen Angst dass die AFD immer mehr Prozente bekommt und so soll es auch sein denn das Volk lässt sich nicht mehr verarschen von diesen ganzen Parteien die unser Land überfremdet hat wir sind das Volk und Volk hat zu entscheiden und nicht die Regierung

Ist ihr das jetzt erst aufgefallen ? Ich finde Volkspartei alles um 40% die Politik hat dieses Land doch selbst gespaltet. Fluchtursachen wurden nicht mal bekämpft. Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Sie ist auch eine aus dem Saarland. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer. Noch eine Merkeltreue und Schlaftablette nach Berlin ins Kanzleramt. Die Erneuerung der CDU hat begonnen. Und sowas wird von den Medien als Kanzlernachfolgerin gefeiert. Sie hat sich doch auch für die Fortführung dieser katastrophalen und unfähigen Merkelpolitik ausgesprochen.

Ein Neues Gesicht was alles ein wenig Frischer daher sagt, ist kein heilsbringer. Sondern Die Politik muss sich zum Wohle der Bürger ändern und nicht um mehr Gehalt und Diäten wie es bis jetzt der Fall ist.Ausserdem Kleben und krallen sich alle verzweifelt an ihren Posten u Sesseln fest ( Merkel u. Siggi )das man das würgen bekommt.

Die Bürger wollen und brauchen klare Linien und konsequentes Handeln. 81% der Deutschen sind gegen den Familiennachzug von Flüchtlingen. Die Leute wollen dass das Dublin-Abkommen eingehalten wird und abgelehnte Asylbewerber ohne wenn und aber abgeschoben werden. Sie wollen keine Menschen ins Land holen, die Christen als Ungläubige bezeichnen und verachten. Sie wollen nach einem langen Arbeitsleben eine anständige Rente und keine Almosen.

Dann müssen die Volksparteien aber auch wieder echte Angebote an das Volk machen, und keine Medial gut vermittelbaren Scheinlösungen..ihr macht in diesem Land Lupenreine Klientelpolitik um den Goldstatus einer Kleinstklasse Leistungslos stets zu vebessern, das hat man in den USA auch so gemacht, mit bekanntem Ausgang, wird die Demokratie weiter unterhölt so gibt es einen Hauptschuldigen, die Volksaprtei die das Volk vergessen hat, da hilft dann auch kein Heimatminister.

Das erste Problem was die CDU hat, sie setzt sich mit ihren Kritikern und mit der Kritik nicht mehr auseinander sondern ignoriert sie oder veranstaltet irgendwelche lächerlichen Anti-AfD-Aktionen in den Parlamenten die den geneigten Wähler nur noch mehr bestätigen, dass die CDU und das Volk nichts mehr miteinander zu tun haben. Die CDU wird früher oder später den gleichen Weg gehen wie die SPD. Dadurch erstarken beide Ränder. Wobei man den Linken-Rand wieder ignoriert (außer es ist G20). Ich zitiere mal eine Rednerin der AfD, die es treffender hätte nicht ausdrücken können: "wenn man das Volk links liegen lässt, braucht man sich nicht wundern wenn es rechts abbiegt". Die CDU mit Frau Angela Merkel ist verantwortlich dafür, dass die AfD dort ist wo sie ist. Die Verursacherin ist Macht-geil und reißt eine ganze Partei und ein ganzes Land mit sich. Und die, die das in der CDU gerafft haben, denen fehlen die Eier um diese Frau zu stürzen!

Das die Volksparteien ein Personalproblem mit alten, unglaubwürdigen, ungewollten, Volks/Basisfernen Köpfen an der Parteispitze haben bedeutet nicht, das inhaltlich alles in Ordnung ist. Ganz im Gegenteil, die Probleme hängen zusammen. Wer bestimmt denn was im Programm steht? Kein Wunder, dass sich viele inhaltlich nicht wiederfinden oder Inhalte finden die Ihnen zuwider sind. Zum Beispiel Konservative in der CDU. Tut mir leid Frau Kramp Karrenbauer aber es ist furchtbar offensichtlich wie sie und andere Politiker Trick-Äußerungen nutzen um bestimmte Meinungen zu verbreiten die logisch nicht schlüssig sind. Das sieht man auch bei SPD-Politikern welche ständig betonen, dass die Personaldebatte aufhören müsse, wenn sie gefragt werden ob sie für ein Ja oder Nein bei der GroKo sind. Als ob es da gar nicht um Inhalte ginge.

Mit eurer Kanzlerin sorg ihr doch selbst für diesen Umbruch. Die Schuld liegt nicht bei anderen, sondern bei der am Stuhl fest geklebten Frau Angela Merkel. Ihr redet euch die Politik doch nur noch schön. Eure Klatsche kommt auch bald, da bin ich sicher!!!!

Es wird neue Volksparteien geben, schon bald.CDU und SPD spielen da keine Rolle mehr. ... Man kann nur hoffen das dann, wenn es soweit ist, noch was zu retten ist.

Aus der Merkel-Rede beim 17. Bundesparteitag der CDU am 1.12.2003 in Leipzig: "Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern."

hahaha, schau Dir mal Macron an und vergleich mit Merkel bevor Du von "ohne grossen inhaltlichen Kit" sprichst, schaemst Du Dich nicht so einen gehaltslosen Quatsch zu erzaehlen?! Die Sachlage ist doch wohl eher gegenteilig! Hast Du eigentlich eine Ausbildung?

Wieso Volksparteien???? Eine Partei, die gerade mal 15% der Stimmen hinter sich hat, kann man doch wohl nicht als Volkspartei bezeichnen und von GroKo zu reden ist nur noch purer Unsinn. Das wäre doch wohl, wenn die stärkste mit der 2.stärksten Partei koalieren würde. Findet Euch mit den Tatsachen ab, auch Ihr habt mit 20% /Nichtwähler mitgerechnet) nicht mehr den Anspruch Euch Volkspartei zu nennen

Machen, durchsetzen und regieren....nicht nur fordern, vorschlagen und sondieren. Merkel nur noch als echte Doppelspitze mit ihrem Nachfolger. Wir haben den Eindruck, als ob die SPD die letzte Wahl gewonnen hätte. Wem eine Minderheitsregierung zu anstrengend ist soll zurücktreten sofort

Was muß ein Poliker /in können?Anscheinend nichts!Sonst gäbe es doch all diese Probleme nicht.Ein Land regieren heißt zum Wohle aller Menschen die in diesem Land leben,zu entscheiden.Man kommt sich vor,als würde man von einem Arbeitgeber regiert,der bestimmt,was zu tun und zu lassen ist.Jeder muß doch sehen,das wir in die falsche Richtung gehen.Wie kann man Stolz auf ein Land sein,dem es doch wirtschaftlich gut gehen sol,wo Menschen auf Organisationen wie die Tafel angewiesen sind,um zu überleben.Politiker müßten sich doch darüber im klaren sein,das sie irgendwann, auch wie wir ganz normale Bürger dieses Landes sind.Alles was sie jetzt schön reden,werden sie dann selbst erleben.

Ich frage mich allen Ernstes was denn bitteschön sowohl die CDU als auch die SPD mit dem Volk zu tun hat, ausser ständiger Steuer- und Abgabenerhöhungen doch wohl gar nichts....

Seit der Erhöhung der Märchensteuer von 15 auf 19% hat die CDU bei mir von sowas von verschissen,das vergess ich euch nicht! Und Sie,Frau Kramp-Karrenbauer,bleiben besser im Saarland,da haben Sie was solides und wir wieder eine schöne Kappensitzung.Helau.

Die Regierung mit der Kanzlerin selbst an der Spitze hat 2015 die CDU in diese Lage gebracht. Statt das Land und die Bevölkerung zu schützen wurde der vollständige Kontrollverlust zugelassen und man feierte sich im humanitären Hype. Jetzt befinden sich Millionen Neuzugänge im Land, deren Ausweispapiere, Name, Geburtsort, Alter, Geschlecht, Nationalität auf SELBSTAUSKUNFT geruhen und es gelingt nur mit Mühe, die sprunghaft gestiegenen Kriminalitätsraten unter dem Deckel zu halten, statistisch zu erklären und die Bevölkerung einzulullen. Und niemand findet bis jetzt die Worte, dass man schwere Fehler gemacht hat. Da lässt man eine halbe Million längst Ausreisepflichtiger durchs Land marodieren und den Kommunen die Haare vom Kopf fressen, weil man sich mit den föderalen Zuständigkeiten für den Rauswurf so sehr ins Knie geschossen hat, dass dies nur mit äusserster Kraftanstrengung und in Einzelfällen gelingt. Da traut man sich nicht, eine unbegrenzte Abschiebehaft einzuführen und das einfach nur wegen "früher". Da dürft ihr Euch nicht wundern, wenn euch bei Neuwahlen eine blaues Wunder erwartet. Derzeit bleibt ja noch die Hoffnung auf eine Minderheitsregierung, dann wären zumindest die vollkommen überflüssige Familienzusammenführung der Subsidiären vom Tisch. Wir können gerne Menschen in Not helfen aber wir müssen die, die durch alle Prüfungen gegangen und durchgefallen sind, auch wieder raus schaffen. Sonst wird das nichts.

Annegret Kramp-Karrenbauer stimme ich im Prinzip zu, wenn sie Volksparteien aufkommenden Sammlungsbewegungen mit Füherfigur vorzieht. Aber die Inhalte sind doch auch bei der CDU längst über Bord gegangen. Wo sind denn die christlichen und sozialen Werte geblieben? Mehr dazu in meinem Blog www.deutschland-geliebte-bananenrepublik.de unter "Tricky Angie's Wahlverein". Leider macht nicht nur Emmnauel Macron Politik nach Gutsherrenart, sondern Angela Merkel steht ihm in nichts nach.

Grins sagt auch gerade eine Frau unter Merkel 😂😂😂 der neue Sozialismus hier und nur eine hat was zu sagen 😂😂😂😂 brüll ist die fern dieser Welt. Merkelische Diktatur Meinungsfreiheit klar unter Merkel hahaha 🤣

Der gierige, nimmersatte Staat Merkelscher sozialistischer Prägung nimmt all denen, die auch nur mittelmäßig verdienen, viel zu viel weg. Schröpfen der Bürger, um die vielen Milliarden wohin zu geben? An Fremde, an Rettungen von allem, EU, Klima, Migranten, Atom, Afrika usw usf. Naturgemäß nicht an deutsche Rentner, die können sich ja an der Tafel im Wettkampf gegen rabiate "Flüchtlinge" etwas ergatttern

Sammelbewegungen werden mehr werden, wenn nicht endlich Politik für den Steuerzahler gemacht wird. Immer nur Versprechungen frustrieren die Bürger und sie wenden sich von den sogenannten Volksparteien ab. Die arbeitenden Menschen haben keine Lust, Wirtschaftsflüchtlinge zu alimentieren, Zweit-und Drittfrauen zu finanzieren und integrationsunwillige Leute lebenslang zu versorgen. Aber die CDU, namentlich Frau Merkel, sagt nach der Wahl, sie wiesse

+ Mehr Kommentare zeigen

am 23. Februar 2018, 18:03

CDU

„Wir möchten ökologische und konventionelle Landwirtschaft nicht gegeneinander ausspielen“, sagt Julia Klöckner. Im Video erklärt sie, worauf es ihr bei den Koalitionsverhandlungen ankam. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

 

Auf Facebook kommentieren

also nach dem was Merkel so von sich gibt und wie sie druck auf andere Europäische Staaten ausüben will, glaube ich ernsthaft, daß Merkel psychische Probleme hat, sie hat versagt bei der Flüchtlingspolitik und jetzt versagt sie völlig bei der Europapolitik, Helmut Kohl würde sich im Grabe umdrehen

Wir möchten keine Rentenarmut,Kinderarmut keine Tafeln keine unkontrollierte Asylantenpolitik.keine Bankenrettung der Kapitalisten,keine Deutsche Soldaten in Kriegsgebieten wo wir nix zu suchen haben!Und und und!Schwafeln sie hier nicht herum!CHRISTEN??? Niemals!Mut zur Wahrheit AFD!!!

Ihr seit solche Heuchler. Glaubt ihr eure Lügen überhaupt selbst??? IHR, die CDU habt vor kurzem das Krebserzeugende Glyphosat im Alleingang genehmigt. Vergessen? Was! Ihr seit Lügner und Verbrecher an der Menschheit!!!😡 Ihr gehört in den Knast und nicht in die Regierung! Euch sind wir, die Bürger doch scheiß egal. Ihr arbeitet einzig für die Industrie und mit denen macht ihr die so hoch gelobte Lebensmittelkennzeichnung. Das hilft der Industrie die schlechten Zutaten in deren Produkten, die man nicht mehr als Lebensmittel bezeichnen kann, am Ende noch gut da stehen zu lassen.

Handeln, durchsetzen und regieren......nicht nur....fordern, vorschlagen und sondieren. Merkel nur noch als echte Doppelspitze mit Nachfolger z.B Markus Sölder oder Strobel oder Altmeier oder Spahn.. Die Stellvertreter haben auch Angst und müssen unter dem Rock von Mutti vorkommen . Spahn muss Bundesminister werden Man hat den Eindruck, due SPD hätte die Wahl gewonnen. Wir geben alles der SPD...hauptsache Merkel bleibt Kanzler Wer Angst vor einer Minderheitsregierung hat soll gehen....

Das lohnt sich nicht mehr! Zuviel hat diese Partei kaputt gemacht. Trennt Euch von Merkel und ihrem Diktat und schaltet erst einmal wieder Euer Hirn ein für unser Land. Dann können wir wieder mit einander reden!

Ist völlig egal. Der Außenminister hat auch völlig verkackt. Alles nur noch Lügen, egal welche Partei. Und ihr wundert euch warum die Spacken so viele Stimmen bekommen. Achso. Das Lügen angefangen haben vor langer Zeit Norbert B., Helmut K., und Franz-Josef S.

Sorgt besser für die sofortige Entfernung des CDU Bürgermeisters Rolf Richter aus dem hessischen Bensheim wegen der schweren Amtsdelikte auf Basis meiner Strafanzeige, die der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorliegt!

Warum sollen eigentlich solch mittelmäßige Leute wie Julia Klöckner, die bisher keine Wahl gewonnen haben,Minister werden?Für wen will man eigentlich einen solch einfache Weinministerin politisch installieren? Die CDU hat doch wahrlich qualifizierteres und repräsentativeres Personal und insbesondere mit einem Willen zur ökologischen Landwirtschaft. Ein weiter so der landwirtschaftlichen Umweltpolitik ist doch selbst in der CDU umstritten. Warum keine Landwirtschaftsministerin mit viel Mut? Selbst Frankreich überholt Deutschland ökologisch, pennt nicht!

Es gibt grundsätzlich nur eine Alternative: ökologische Landwirtschaft. Und da das mit Freiwilligkeit nicht zu schaffen ist, geht es nur mit Zwang! Ab 01.01.2020 müssen alle landwirtschaftlichen Betriebe nur noch nach ökologischen Maßstäben anbauen! Anders ist eine Zukunft nicht möglich!

Julia Klöckner Vieleicht sollte sie sich mal Schlau machen wieviele Patente auf lebensmittel den Grossen Konzernen wie Monsat ghören ... da ist ihr Ausspruh der Hohn

julia, mal ehrlich, warum hören sie nicht einmal auf mich? ich bin zwar nur ein stammtischschwätzer, hatte ihnen aber, zuverlässig, den ausgang aller landtagswahlen vorhergesagt. eurer neues groko projekt wird frau raute genauso an die wand knallen wie alles andere. fassen sie sich endlich mal ein herz und sägen sie am stuhl der kanzlerin, dann könnte noch alles gut werden 🙂

Abschaum für Deutschland!! Von nichts eine Ahnung ausser von Hetze und Rassismus. Sollte die AfD sich mal um wirtschaftliche Belange kümmern müssen-dann brauchen wir nicht mehr über Rente usw. reden, dann sind die Kassen leer. Weidel und Konsorten können noch weniger als unsere jetzigen Politiker-eigentlich gar nichts, außer hetzen!

Politiker, Beamte etc Sie haben den einfachsten Beruf, müssen aber einen hohen Intelligenzwert haben, um den Regeln zu entsprechen und aufgenommen zu werden (Wobei der Intelligenzwert meistens nicht gebraucht wird und die Regeln überflüssig wird). Daher haben sie einen geringen Schönheitswert. Der Aufbau des Charakters dauert überdurchschnittlich lange, so kann es passieren, dass Spieler erst nach 40 oder 50 Jahren Charakteraufbau in diesen Beruf eintreten kann. Spieler dieser Berufsklasse sind sehr unbeliebt, weil es sich meistens um Noobs mit Adminrechten für einen ganzen Server oder Realm handelt, die nichts von ihrem Beruf verstehen und sich stur seit der Grundschul-Allianz immer nach dem nächsthöheren Intelligenzwert gesehnt haben. Früher nur wegen den Mentoren, später aus Manipulationsschäden durch diese.

Ja das hast vollkommen auf den punkt gebracht dafür brauchen zusammenhalt und miteinander die Kraft einbringen und unsere land aufbauen und modernisieren..Mehr Demokratie und mehr Freiheit und Gleichheit für Männer und Frauen;genau das muss die Motto sein ...

Ökologisch und konventionell passen nicht zusammen Frau Klöckner. Konventionell sollte komplett zurück auf null gefahren werden. Denn diese Art der Nahrungsmittelproduktion zerstört unsere Natur, unser Klima und unsere Gesundheit.

Ihr wisst schon worum es geht nur mit der Umsetzung hapert Gesa wie bei Menschen die das EWinschulalter noch nicht erreicht haben. Haltet euch weiterhin an die Lackschühchenträger in Büros an Computer wo alles bis zur Besinnungslosigkeit geplant werden kann passt dann schon .

Ich habe mit ihnen über Facebook Wahlkampf gemacht, weil sie eine schöne Frau sind und vernünftige Ansichten haben! ......Wenn sie jetzt noch erkennen würden, wessen Propaganda die Asylantenflut auslöste, dann wären sie perfekt! ...

lol. welcher politiker hat jemals behauptet, X gegen Y "ausspielen" zu wollen? dümmste phrase ever. aber durch besondere intellektuelle leistungen ist diese frau ja ohnehin noch nie aufgefallen.

Liebe Frau Klöckner, es kann nicht sein, das ökologische Landwirtschaft ihren Vertrieb und Werbung kostenlos über die Politik laufen lässt und diejenigen diskriminiert und stigmatisiert, die sich mit Fleiß und Arbeit für die Ernährung von Massen einsetzen, während Ökobauern und solidarische Landwirtschaft in Beamten artiger Weise Lebensmittelknappheit betreibt, unbezahlte Arbeit verteilt und sich das noch teuer bezahlen lässt! Und sich dabei noch auf ein Podest setzen lassen!

11Mia€ Grwinn für VW; Fahrverbote, Wertverlust und keine Hardwareumrüstung für Diesel für die Kunden (Wähler)...so läuft das heutzutage. Mal wieder was fürs Volk tun, CDU?! Lobbyarbeit lässt grüßen...

Übrigens erklärt mal eurem Praktikantenkameramann den Moiré-Effekt, bevor er filmen darf. Auch das wirkt nämlich total stümperhaft.

Frau Klöckner, Sie kennen sich aus, wer Kunstdünger vermeiden will, der braucht viel MIST! Wenn Sie mit Ihrer Kanzlerin so weiter machen, kommt kein Mangel auf, und ganz Europa können Sie auch noch BIO versorgen. Ach so in Afrika die Perspektivlosigkeit als wesentlichste "Fluchtursache" auch noch gleich abräumen! Sie schaffen das???

Ich glaube hier kein Wort mehr,das Vertrauen ist weg - daher wähle ich die echte Deutsche Volkspartei der Mitte AfD💙💙💙. Die CDU ist meiner Meinung nach über die Jahre viel viel zu weit nach links gedriftet. Die Meinung der AfD von heute,war die Meinung der CSU unter Franz J. Strauß damals!!!

Die einzige Frau, die den freien Fall der Union aufhalten könnte- klug, sympatisch, erfolgreich. KK ist da eher wie der Egon Krenz, nach Honnecker...

Die Linkspopulisten "möchten" schon wieder etwas.... Ich möchte sechs Millionen Euro im Lotto gewinnen, eine Villa, einen flotten Aston Martin, Gesundheit und ewiges Leben...

+ Mehr Kommentare zeigen

am 23. Februar 2018, 11:18

CDU

Wirtschaft, Familie, Sicherheit, Kultur, Gesundheit, Digitalisierung – zu diesen und vielen weiteren Themen aus dem #Koalitionsvertrag haben unsere Verhandlungsführer bei #fragCDU mit CDU-Mitgliedern gesprochen. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

#fragCDU: Bundespolitiker stehen Mitgliedern Rede und Antwort

 

Auf Facebook kommentieren

Insgesamt gingen über 500 Anrufe, E-Mails, WhatsApp-Nachrichten, Tweets und Facebook-Nachrichten ein. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Mehr zur Aktion auf www.cdu.de/artikel/fragcdu-bundespolitiker-stehen-mitgliedern-rede-und-antwort

Was macht Ihr doch nicht alles, bis Ihr Eure Groko im Sack habt. Danach passiert wieder 4 Jahre überhaupt nichts, ausser Diätenerhöhungen für Euch und Steuer-. und Abgabenerhöhungen für die Bürger bis an die Grenze zur Verfassungswidrigkeit und darüber hinaus...

Hattet ihr nicht schon die letzten 12 Jahre Zeit, um euch um genau DIESE Themen zu kümmern? Ich erinnere da gerne mal beispielhaft an die alle 4 Jahre getroffenen Aussagen der Kanzlerin zur Digitalisierung und dem Ausbau der Bandbreiten, bei denen D mittlerweile im Mittelfeld hinter den meisten europäischen Ländern zurück liegt

Essen,eure Refugospolitik hat dazu geführt,,,,,schaemt euch,,,,der Schwur ,,zum wohle des Deutschen Volkes,ist ein Meineid liebe Fr.Dr. Merkel... Es darf kein weiterso geben.

Liebe CDU hört endlich auf,mit dieser Scheinpolitik.Es wird geredet und nichts getan,sondern man sucht nach Wegen um dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen,z.B.Gleichstellung von Privat und Kassenpatienten,das heißt die Kassenpatienten müssen höhere Beiträge zahlen,während bei den Privatpatienten die Beiträge gesenkt werden.Wir Bürger müssen ständig zahlen,während man ungeprüft an Menschen Leistungen zahlt,von denen man gar nicht weiß,woher sie kommen und ob sie wirklich so Arm sind wie sie vorgeben.Sind sie sich überhaupt bewußt,was es heißt ein Land zu regieren?

Es weiß doch jeder das die CDU zur Merkel-Machterhaltungs-Partei degeneriert ist. Die CDU-Mitglieder dürfen doch nur klatschen oder Plakate aufhängen. Da hilft auch keine PR-Aktion, den das was die Mitglieder in der Telefonsprechstunde von sich geben, interessiert Merkel nicht mal ansatzweise.

Is klar ... Lügen und betrügen, ausnehmen und Mundtot machen ..seit wann seit ihr offen für Kritik? Die CDU war immer eine Arbeitgeber Partei . Otto normal interessiert euch in so fern , was man heraus quetschen kann und lieber geteilt Macht , als abgeben ! Freie Wahlen ...das ist wohl ein Scherz! ? Wozu diese Aktion , wenn doch alles zusammen geworfen wird und das bitte aber auch nur , wenn die übrigen " Parteien gleich geschaltet sind und auf dem Fuss folgen ! Demokratie ad ..wirklich was zum lachen !

...die gehetzte Meute versucht verzweifelt, eine Groko hinzubekommen. Wenn man über Jahre alles schleifen lässt, holt es einen irgendwann wieder ein.....dumm gelaaf sagen wir im Saarland.....:-)

Ist ja toll, ihren Mitgliedern stehen sie Rede und Antwort. Der Allgemeinbürger wird leider seit Jahren nur belogen und betrogen, von dieser ach so christlichen Partei.

Deutschland braucht eine politische Erneuerung, unterstützen sie jetzt die #LKR. Die CDU ist von Angela Merkel deutlich nach links verschoben worden. Angesichts der Benennung von AKK als Generalsekretärin (und potentielle Merkel Nachfolgerin) besteht keinerlei Hoffnung, dass dieser Linkstrend beendet wird. Personen mit wirtschaftsliberalen und wertkonservativen Positionen sind in der CDU nicht mehr richtig aufgehoben.

Merkel ist indes beim EU-Sondergipfel und macht das, was sie am Besten kann: Steuergeld nach Brüssel überweisen!

Die CDU wollte die Steuern für Menschen senken die durch Arbeit alles erwirtschaften. Nichts passiert. Die Flüchtlingspolitik muss gelöst werden und vor Ort muss geholfen werden. Wir möchten nicht alles für jeden bezahlen. Da die Politiker nicht erkennen wie es sich zum Beispiel im Ruhrgebiet lebt.Welche gravierenden Probleme es gibt .Es muss gehandelt werden und die Sorgen und Ängste der Menschen müssen erkannt werden. Ich möchte nicht noch mehr AFD .Also bitte handeln

Looooolll verarschen kann ich mich selbst! frag CDU sprechen mit "CDU MITGLIEDERN" alle anderen sind egal!!!!!! Kein wunder, dass ich euch niemals wählen werde noch über eine Mitgliedschaft nachdenke!

Also wenn ich die letzten 4 Jahre Eurer Macht zurück verfolge muss ich feststellen, dass der deutsche Bürger bei Eurer Politik der Steuerverschwendung absolut ins Abseits gestellt wurde. Ihr überschwemmt Deutschland mit einer Flut aus Wirtschaftsmigranten und investiert in unqualifizierte Ausländer Milliarden. Unsere Kinder haben, soweit die Eltern nicht Reich sind, keine Chance auf Aufstieg. Ihr lasst Schulen und Kindergärten schließen oder verkümmern, baut aber gleichzeitig Asylantenheime. Ihr seit nur an der Macht um fette Diäten zu kassieren und das eigene Volk klein zu halten. Die Hälfte unseres Lohnes werden als Angaben einbehalten, finanziert aber Migranten die keinen Finger krumm machen mit Geld das dem Volk und nicht Euch gehört.

Also, ich hörte : die Krankenkassen haben Millionen Überschuss. Deutschland (NICHT Europa ) hat den größten Gewinn seit Bestehen der BRD erwirtschaftet. Was genau plant ihr mit dem von uns erwirtschafteten Geld zu tun? Rentenerhöhung? Soli abschaffen? Oder doch lieber eigene Taschen füllen? Mittlerweile glaube ich, dass ihr denkt, dass wir die Verblödeten sind, aber im Grunde seid ihr es. Weil wir doch noch nicht so satt sind, wie ihr dachtet. Der Protest ist (noch) leise, aber er ist da.

Es ist mir klar, daß es in der CDU niemanden interessiert. Dennoch gebe ich als ehemaliger CDU-Wähler hiermit ein Statement ab. Mein restliches Leben werde ich einen Teil meiner Energie darauf verwenden, die CDU mit allen legalen Möglichkeiten für die schlimmste Kanzlerschaft seit Hitler und die unermesslichen Schäden jetzt und in der Zukunft, die Frau Merkel für dieses Land und Europa angerichtet hat, bezahlen zu lassen. Meine Familie und große Teile meiner Freunde und Bekannten habe ich bereits überzeugt, bzw. nicht überzeugen müssen: Eine Rückkehr als Wähler, ist für alle Zeiten ausgeschlossen. Ich bin weder Mitglied noch Fan der AfD, aber jede demokratische Partei, die rechtsstaatliche, marktwirtschaftliche, christliche und liberale Inhalte hat, werde ich unterstützen und dabei die CDU bekämpfen. Sie hat uns Deutsche verraten, verkauft und verachtet.

nur wieder leeres gelabere bis alles in trockene tücher ist dann höhrt und sieht man diese wichser nur noch wenn es um ihre unverschämten überzogen gehälter geht. ihr seit zum kotzen.

Ihr schreibt euch im Jahr 2018 die Digitalisierung auf die fahnen? Vermutlich erklärt ihr euren Kindern erst wenn sie 45 sind wie man Zähne putzt, weil sie ausgefallen sind. Es gibt einfach Themen die habt ihr verpennt über Jahrzehnte und jetzt diese Scheinheiligkeit

Obdachlosigkeit ist fuer das Amt fuer Arbeit ein aktif verwendetes Mittel wie jedes andere zur Disziplierung - nix "Fatalitaet" sondern "gewollt und geplant" - ein perverses, zynisches, kriminelles und unmenschliches System. Es ist mir klar dass in Ihrer peinlichen Doxa des Bildungsbuergertums diese Menschen nichts wert sind, dass Sie sich sooo gebildet glauben dass Sie nicht einmal wissen dass Bildung (um von Ausbildung ganz zu schweigen) sozial bedingt ist. Glauben Sie mir nicht? Hoeren sie sich mal Interviews von Obdachlosen an: wie aktif das Amt im outcome beteiligt war! Da hat immer das Amt "geknickt"! (was sich die Betroffenen zwar nicht explizit zu fromulieren getrauen oder befaehigt sind) Sie sprechen natuerlich von "500'000 tragischen Einzelfaellen"... 🤣 sind ja CDU iii

Jeder 6te in diesem Land ist ein Moslem - die anderen Ausländer nicht mal mitgezählt.Wann ist Schluß mit der Überfremdung Deutschlands ?? Ist das euer Weg, zum Wohle des Deutschen Volkes zu handeln ??

Ausländer haben in Deutschland nichts zu suchen . Das sage ich hier ganz deutlich . Dem deutschen Bürger wird etwas aufgezwungen , was einfach nur falsch ist . Als Paketzusteller erlebe ich es jeden Tag . Nix Deutsch , Nix Deutsch . Beängstigend . Ich werde alles dafür tun , das Deutschland auch deutsch bleibt.!

Den Inhalt der Anrufe würde ich allzu gern erfahren 😀 Bestimmt haben viele politik-zufriedene Menschen angerufen, nicht wahr 😀

Der C D U ist das wichtiger die 937 Armenküchen hoch zu halten .In einem Land wo wir Gut und gerne Leben . Was ist mit den Sozialticket das wir am leben teil haben und die Armenküchen Besuchen können .

Schnelles Internet und Vorbereitung der Digitalisierung ist schon seit Jahren ein Thema. Die Regierung Merkel hat hier in den letzten Jahren schlichtweg stümperhaft versagt.

+ Mehr Kommentare zeigen

am 23. Februar 2018, 9:20

CDU

Jeder soll sich gesund ernähren können. Grundlage dafür ist eine nachhaltige und starke Landwirtschaft. Mehr unter: www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 84. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Jeder soll sich gesund ernähren können. Grundlage dafür ist eine nachhaltige und starke Landwirtschaft. Mehr unter: www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 84.

 

Auf Facebook kommentieren

Wie kann man hier von gesunder Ernährung sprechen, wenn der Minister für Landwirtschaft aus der Schwesterpartei für den Einsatz von Glyphosat stimmt...?! Unbegreiflich, dazu ist dieser Mensch auch noch im Amt.

Es ist traurig und schämenswert für die Gattung Mensch zu sehen, wie Tiere heute gehalten werden, und das weltweit!!! Ich habe die 50er und 60er hautnah miterlebt. Auch das war für die Tiere nicht der Himmel auf Erden, aber mit heute nicht zu vergleichen.

Das hört sich gut an, was dann dabei oft rauskommt ist was anders. Siehe Glyphosat und unmenschliche Tierhaltung. Die Parteien vertreten oft die Interessen der Lobbyisten: Der Nahrungsindustrie, Ärzten, Agrarbetrieben, ...

Wann wollt ihr das eigentlich alles umsetzen...🤔⁉.... In den nächsten 50 Jahren.🤔..oder wollt ihr damit einfach nur die Gemüter besänftigen....damit die Leute wieder die Klappe Halten...🤐❓❓❓ Das ist keine Politik..das ist einfach nur Bauernfängerei...😎🤘

Nachdem ihr jahrelang mais-monokultuten gefördert habt ? Aha ... Naja. Die politische Verantwortung für die ASP (falls sie kommt) tragt leider ihr! Mit allen Folgen

Kümmert euch erstmal um die Sicherheit in Deutschland das auch wieder Frauen und Kinder am Abend auf die Straße und Parks gehen können....so unsicher wie in dem letzten 4 Jahren war 🇩🇪Noch nie !!!! Schämt euch !!

Machen, durchsetzen und regieren.....und nicht nur fordern, vorschlagen und sondieren. Die SPD hat doch die Wahl nicht gewonnen ? Warum diese vielen Zugeständnisse ? Wenn Merkel Angst vor einer Minderheitsregierung hat, muss sie sofort in Pension. Merkel nur noch mit echter Doppelspitze mit dem NACHFOLGER

Wer ist den das WIR? Derzeit hat man den Eindruck, wenn jemand WIR sagt meint er DU sollst das alles tun. Insofern muesste die CDU erst mal als Vorbild vorangehen, um von andren etwas zu erwarten. 😕 Ich sehe in der CDU nur gegenteiliges Verhalten.

Keine Massentierhaltungen mehr-zum Wohl der Tiere und auch für uns, denn wir ertrinken in der Gülle-nehmen zu viel Nitrat auf-verderben das Trinkwasser. Das schadet dem Ansehen der Landwirte

Artenvielfalt bekommt man nur, wenn die Natur nicht übervölkert wird. .....In Deutsch: weniger Menschen! .....Sie fühlen sich wichtig und schwätzen und schwätzen, sie haben Ideen, aber eher komische!

Und wann mach ihr das was Oben steht??????? Und wann ist es mit den Subventionieren der Selbständigen Unternehmer Namens Landwirt vorbei??Kein anderer Unternehmer erhält solch Subventionen wie die Landwirtschaft.

Ist nicht euer ernst! Gyphorsat wurde von euch verschrieben! Jetzt wo andere es durchgebracht haben, verbucht ihr es als euer Erfolg? Tierschutz? Der Wolf wird wieder gejagt, soviel zu Tierschutz! Bauern unterstützen wissen wir wie es aussieht! Wie war das bei der EU mir den Dünger und verunreinigte Grundwässer? Aah sorry hat keiner von euch gelesen, schande dass nur das gemeine Volk das weis! Holland hällt sich schon vor der Verordnung dran, D niemals! Dabei ist es so einfach, wenn man will und genau dass wäre wirkliche Unterstützung für die Bauern!

Höhepunkt Merkel‘scher Spitzenpolitik!!!! „Damit die Demokratie funktioniert“ müssen die Zeitungsverleger für die Zeitungsboten ab sofort keine bzw. weniger Rentenversicherung zahlen!!! ( Monika Grütters CDU )

Mit Artenvielfalt meint Ihr wohl Eure Gäste die Ihr einschleust was? Nun können die Bohrungen nach Gas, Öl und Gold ja beginnen wo schon alle hier sind nicht wahr?

Zitat: "Wir bewahren die Artenvielfalt!" Zitatende. Ist das jetzt neu? Also in der Vergangenheit war das Artensterben kein Problem für das landwirtschaftliche Leben.

Macht euch doch nicht lächerlicher, als ihr schon seid. Ich sage nur "Glyphosat". Ich schäme mich, dass ich euch jahrelang gewählt habe.

Und dank unseres tollen Landwirtschaftsministers darf das Volk die nächsten 10 Jahre Glyphosat fressen, solange bis die krebserregende Wirkung tatsächlich besttätigt ist. Habt Ihr wohl vergessen, zu erwähnen. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendeinem Sonderausschuss. Bis der aus dem Quark kommt, sind wir schon lange verseucht.

Ihr unterstützt eure Diäten und eine unfähige Kanzlerin, also Postet nich son Mist. Das glaubt euch keiner mehr...ausser eure bezahlten Institute und Demonstranten,.

Also langsam werde ich von der CDU verarscht, was die für dauernden Mist postet, was nicht mal der Wahrheit entspricht! Dafür verlange ich ab sofort 1 Mrd. Euro Schadenersatz für jede Lüge!

Und Monsanto/Bayer helfen mittels Glyphosat bei diesem Vorhaben? Oder warum wurde die Verlängerung der Zulassung befürwortet?

Wir brauchen keinen Insektenschutz wir müssen vor der CDU geschützt werden.

Und was war mit dem Glyphosat? Das war eine echt Fehlleistung... schönen Gruß an den zugehörigen Lobbyisten (sagt ein Parteimitglied)

Wer von den ganzen Anti-Glyphosat-Kommentatoren hier hat eigentlich den Hauch einer Ahnung, was Glyphosat ist und wofür es eingesetzt wird? Und woher genau soll die Gefahr beim Glyphosat kommen? Wie ist das Risiko beim Glyphosateinsatz, vor allem im Vergleich zu Alternativen, einzuschätzen?

Da bin ich aber sehr gespannt, wann die ersten Entscheidungen getroffen werden, um diese rosigen Versprechungen in reale Ergebnisse umgewandelt werden. In den 13 Regierungsjahren mit Merkel und CDU Mehrheit (wer war Landwirtschaftsminister?) hat sich da in meiner Wahrnehmung so gut wie nix getan. Siehe Multiresistente Keime in Flüssen und Bächen, Glyphosat-Problematik, Gülle-Überfluss, 76 % Insektensterben in den letzten Jahren und furchterregende Bilder aus der Massentierhaltung. Hat alles irgendwie mit Landwirtschaft zu tun oder?

wie unterstützt ihr die bauern ? mit noch mehr glyphosat ? und tierschutz, tiere schützen heißt doch sie nicht zu töten ? oder werden jetzt weniger als 750 millionen tiere im jahr in deutschland geschlachtet, weniger gequält ? lebensmittel gibt es nur im bioladen, das was ihr meint sind nahrungsmittel aus der nahrungsmittelindustrie, was soll da verständlich sein, was klar ist ; artenvielfalt und insektenschutz funktionieren nur, wenn ihr diese bisherige kranke agrar-industrie wirtschaft komplett abschaffen würdet und sie gegen einen sinnvolle ökologische landwirtschaft umgestalten würdet; massen von giftstoffen, die die biodiversität vernichten müssen verschwinden; somit sehe ich rabenschwarz was ihr hier wieder als schlagphrasen verkündet, traurig, dass die cdu keine zukunftsvisionen hat..... :-/ 🙁

+ Mehr Kommentare zeigen

am 22. Februar 2018, 16:02

CDU

Wir wollen gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land ermöglichen. „Es darf nicht weiter zum Entkoppeln der Lebensqualität kommen“, so Reiner Haseloff. Im Video erklärt er, was wir im Koalitionsvertrag hierzu vereinbart haben. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

 

Auf Facebook kommentieren

Waaaaaas? Jetzt wollt ihr unsere tolle Lebensqualität auf dem Dorf der städtischen anpassen? Mit No-Go-Areas, rechtsfreien Räumen, Luftverpestung, Wohnungsnot, Überbevölkerung, Obdachlosen, vagabundierenden Immigranten, randalierenden Asis, Bettlern, Drogendealern, Kleinkriminellen, anonymen Nachbarn und das alles? Nix da...! 😜

@CDU: "„Es darf nicht weiter zum Entkoppeln der Lebensqualität kommen“" .. Merkel will den Bock zum Gärtner machen. Die Entkopplung der Lebensqualität ist in den letzten 12 Jahren geschehen, in denen Merkel durchgehend regiert hatte... Aber vielleicht kann sie "das Land der hier schon immer Lebenden" dazu überreden, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen und es dann mit EU-Hilfsonds unterstützen , um so die Lebensqualität des "Landes" zu steigern - frei nach der Devise, jeder der Madamme folgt, wird mit Geld belohnt.

Haseloff, redet so wie es Merkel gefällt. Seine Reden sind wie die Fahnen im Winde und immer schön die Bevölkerung belügen. Mal sehen was Herr Haseloff macht wenn Merkel mal nicht mehr an der Macht ist. Dann waren das die Anderen aber nicht ER !

Der Chef einer Koalition der Verlierer. Der soll nicht soviel in Berlin rumscharwenzeln, sondern sich lieber um sein Land kümmern. Die Altmark hat seinen Arsch gerettet und mit der A 14 geht es immer noch nicht weiter. Wenn die nicht bis zur nächsten Landtagswahl fertig ist verliert die CDU auch noch die Altmark an die AfD. Taten zählen und nicht kluge Sprüche.

Ich frage mich wer dieses Land die letzten Jahre regiert hat und wie es zu den Zuständen kam die jetzt immer umgehend geändert werden sollen ? Ob selbst der dämlichste Bürger nicht langsam die Schnauze davon voll hat nur noch ständig verarscht zu werden ?

Gleichwertig?😂😂😂😂😂😂 Zweitehen für die Goldstücke erlauben und Gesetze für die Goldstücke außer Kraft setzen! Aber die die hier schon länger leben eins auf die Fresse geben!😂😂 Genau mein Humor. Ich geh für euch malochen, damit ihr jedem auf der Welt helfen könnt, aber mal First Germany anwenden ist nicht!😂 Und nein, bin kein AFD Wähler! Kann die ganze Politik nicht mehr sehen. Und die Raute des Grauens einfach nicht mehr sehen. Hoffe Heiko Maas sperrt mich jetzt nicht.

Toll 👍 Endlich mal eine Partei die das Problem angeht. Weiter so CDU 👍 Ich bin im übrigen auch dafür dass wir zum Zweck der Medialen Anbindung die GEZ Gebühren erhöhen. Diese könnten dann genutzt werden um die Infrastruktur weiter auszubauen. Ich finde einen Beitrag von 40€ im Monat kann jeder verkraften zumal es ja um den Einzug der Zukunft in ländliche Gebiete geht. Oder zum Beispiel könnte man auch den Soli erhöhen um derartige Projekte zu finanzieren. Das aber nur mal als Anregung 😉

Sorgt endlich für die sofortige Entfernung des CDU Bürgermeisters Rolf Richter aus dem hessischen Bensheim wegen schwerer Amtsdelikte auf Basis meiner Strafanzeige, die der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorliegt!

Ob Herr Haseloff schon mal den sog. Koalitionsvertrag durchgelesen hat? Wie oft kommen dort die Worte "Wir wollen ..." vor? - Nur ein Beispiel von vielen nachfolgend: >> Die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse wollen wir mit einem erweiterten Förderrahmen erreichen und dabei auch das Ehrenamt stärken. Wir wollen einen GAK-Sonderrahmenplan „Förderung der ländlichen Entwicklung“ einsetzen. Den Sonderrahmenplan Hochwasser- und Küstenschutz wollen wir fortführen und an die Herausforderungen des Klimawandels anpassen. << (So auf Seite 84 nachzulesen). Wollen ist eine "Absichtserklärung". Mehr kann ich da nicht erkennen.

Für die Entkopplung hat die Ära Schröder gesorgt, als 1 Eurojob, Zeitarbeit und Teilzeitkräfte mobilisiert wurde. Die Agenda schadet dem Volk mehr als nötig. Wobei CDU/CSU wunderbar angeknüpft hat um die Schere zwischen Reich und Arm weiter zu öffnen. Was hier propagiert werden sind leere Worthülsen, die ohnehin bekannterweise das Gegenteil einführt. Die derzeitige Regierung strebt Destabilisierung und Verarmung an. Nicht mehr, nicht weniger.

Herr Haseloff, vor gut einem Jahr haben Sie Kritik geübt am Merkelkurs und haben somit ihre Wähler und Bürger Hoffnung schöpfen lassen, dass Ihr Einfluss auf diese unsägliche Kanzlerin groß genug ist, um wenigstens den tagtäglichen Zustrom von Wirtschaftsmigranten in das Sozialsystem zu beenden. Sie haben wie alle vom BV und die untertänigen Funktionäre dieser linksgrün verbrämten Jasagerpartei gelogen und betrogen. Sie sind mitverantwortlich an der Destabilisierung unseres Landes, Sie sind mitverantwortlich an der Zerstörung dieser Partei, Sie sind mitverantwortlich, an der Schieflage in Europa und Sie gehören genauso wie Merkel vor Gericht, da Sie zum Schaden der Bürger gehandelt haben. Ich kann nur hoffen, dass die WerteUnion weiter soviel Zulauf bekommt, dass das bald geschieht. Sie Heuchler.

Ein deutliches Beispiel dafür, wie sehr sich diese Selbstbereicherungsgemeinschaft, die, beschäftigt mit der Erfüllung der Lobbywünsche und der Sicherung der Eigeninteressen, eine Parallelgesellschaft in einem gut gepolsterten Wolkenkuckucksheim errichtet hat, von den Bedürfnissen ihrer Arbeitgeber entfernt hat.

Auf dem Land herrschen andere Regeln wie in der Stadt und wenn man beide Seiten kennt, sollte man eher davon abraten es in bestimmten Bereichen anzugleichen, das würde nicht gut ausgehen. Denn unsere Lebensqualität hat dank Ihnen und ihren Kollegen schon genug gelitten wie Einbußen gefordert.

Was die Politik über Jahrzehnte versäumt hat will sie nun in Kürze für alle Perfekt machen?? Na wenn sie nicht Versäumt hätte sich von der Wirtschaft bevormunden zu lassen würde es allen und nicht nur einigen wenigen Gut gehen!! Und nur mal so an die CDU ihr Glaubt doch nicht im Ernst das der Steuerzahler für die Betrügereien der Autolobby auch noch die Zeche Zahlen wird, ich Sage nur Diesel!! Das wird dann Gerichtlich viel zu Klären geben, Betrug und vor dem Gesetz sind alle gleich, oder doch nicht??

Deutschland braucht eine politische Erneuerung, unterstützen sie jetzt die #LKR. Die CDU ist von Angela Merkel deutlich nach links verschoben worden. Angesichts der Benennung von AKK als Generalsekretärin (und potentielle Merkel Nachfolgerin) besteht keinerlei Hoffnung, dass dieser Linkstrend beendet wird. Personen mit wirtschaftsliberalen und wertkonservativen Positionen sind in der CDU nicht mehr richtig aufgehoben.

Wie wollt Ihr die Wälder denn in die Städte bekommen? Das hört sich irgendwie nach Schwindelei an. Außerdem habt Ihr in den letzten Wochen schon alles "gewollt", was jemals einer angesprochen hat. Ihr seid doch nicht etwa Populisten!? 😱

soviel dazu, Eine Islamisierung findet in Deutschland nicht statt. Ihr braucht Euch nicht wundern, warum immer mehr Menschen auf die Strasse gehen. Dam Fass ist voll und läuft über. In Kirchen wird nicht so viel reingesteckt und Gelder für unsere ältere Generation gibt es auch nicht. Was ihr in den letzten Jahren an Versprechungen gemacht habt, aber keines davon eingehalten, kann man gar nicht mehr zählen. Wenn die Menschen auf die Strasse gehen, dann sollte bei Euch im Kopf mal was los gehen, Ihr seid keine Götter, ihr seid Arbeitnehmer vom Volk, aber das rafft ihr nicht und geht Eurer Machtgier einfach nach ohne Rücksicht auf Verluste. Da gibt es ein schönes Sprichwort * Hochmut kommt vor den Fall* Bei der SPD ist er schon eingetroffen, jetzt seid ihr wohl an der Reihe. Die Bürger werden allmählich aus ihrem Dornröschenschlaf gerissen und da hilft bald auch Eure Antifa nicht mehr, welche in meinen Augen die schlimmsten sind, welche es gibt bei all den Übergriffen und Schlachten. Die Pegida ist da viel gesitteter und hat Anstand. www.journalistenwatch.com/2018/02/19/und-die-naechste-genehmigung-fuer-eine-grossmoschee-ist-da/

Gehr garnicht, ich weiß ja nicht ob ihr Alzheimer schon gebucht habt! Vor 4-8 Jahren war dies euch schnuppe und nun das???? Kommt, bla bla und heiße Luft und das wars! Ihr als CDU wollt uns erklären, dass die Firmen die Mietkosten senken sollen??? Gerade Ihr? Aber schauen wir doch mal......... Erneuerbare Energien ist zZ so aufgesetzt das diese fast alleine eine Stadt versogen, weil die drum rum stehen! Wenn wir beim Essen schauen, wird es traurig! Dabei macht Japan es schon vor! Du kannst dein BIO Salat kaufen aus der direkten Umgebung, dabei wird auf eineer mittel großen Halle, soviel angebaut wie auf 2 Hetar Feld, nur ohne Pestiziede, Dünger, usw.. Aber frage da einer die Bundesregierung nach Unterstützung für solche Projekte, da bekommste ein Achselzucken! Genau das ist unser Staat, innovation und Technik, geht sonstwo vorbei, aber schreien, wie hier es soll ja Alles gleich sein!

Wird euch dieses Gemecker nicht selber irgendwann langweilig? Alles doof, alles schlecht, alles furchtbar. Immer die gleichen Hater-Kommentare hier. Traurig, wenn man nur das schlechte sehen kann.

Komisch, scheinbar gibt es in der CDU nur noch Halbintelligenzler. Gleichwertige Lebensverhältnisse im Land schließt doch wohl die Städte ein!

Ich gebe ihnen Recht Herr Haseloff, sehr gut und die Politiker die das über die letzten Jahre streng vernachlässigt haben sollten wir....oh wie, was jetzt habe ich mich irgendwie vertan....

NETZFUND. »Sehr geehrte Frau Merkel, mit Entsetzen habe ich gestern Spiegel TV gesehen. Um es vorweg zu nehmen, weil ich das jetzt unter Garantie sofort um die Ohren gehauen bekomme: Ich bin nicht braun, ich bin kein Nazi, ich bin keine 15 und ich bin eine normale erwachsene Frau mit einer Familie und EINEM Mann. Meine Familie und ich haben viele ausländische Freunde, die eng mit uns verbunden sind, wir respektieren deren Kultur und Religion und sie unsere. Aber das, was ich gestern zu sehen bekam, geht weit über das Procedere eines Sozialstaates und mein Verständnis hinaus. Wie kann es sein, dass in unserem Land, Pädophilie akzeptiert wird? Wie kann es sein, dass in unserem Land die Bigamie akzeptiert wird und dies noch unter dem Deckmantel der "Familienzusammenführung"? Wie kann es sein, dass ich 50-60 Stunden in der Woche arbeiten muss, mich dumm und dämlich zahle an Steuergeldern, die dann dazu verwendet werden, eine Familie zu bezahlen, wo der Mann auch noch stolz darauf ist eine 13-jährige geschwängert zu haben und diese jetzt als seine Zweitfrau in DEUTSCHLAND lebt??? Wie kann es sein, dass UNSERE SAUER EINGEZAHLTEN STEUERGELDER dazu verwendet werden, dieser Familie ein Haus zu bezahlen? Einem Analphabeten, der "keine Zeit hat" Deutsch zu lernen, geschweige denn Lesen und Schreiben? Der keine Zeit hat, in Deutschland arbeiten zu gehen, da er weiterhin damit beschäftigt ist, sich eine Dritt- und Viertfrau zuzulegen und 20 Kinder plant? Wie kann es sein, dass UNSERE Kinder, UNSERE Rentner zur Tafel gehen müssen, damit sie etwas zu essen haben? Wie kann es sein, dass inzwischen jeder zweite Deutsche einen Zweitjob annehmen muss, damit er seine Familie über Wasser halten kann? Und wie kann es sein, dass dann dessen Steuergelder auch wieder dazu verwendet werden, diese Familie zu bezahlen? Wie kann es sein, dass Sie und der Rest der Regierung sich darüber Gedanken machen über Dieselfahrzeuge? Haben wir zurzeit keine anderen Probleme in Deutschland? Sehr gerne würde ich persönlich einmal im Bundestag vorbei kommen und das Wort ergreifen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich - bezüglich dieser Angelegenheit in Pinneberg - 90 % der deutschen Bevölkerung aus dem Herzen sprechen werde. Jeder Kriegsflüchtling ist hier willkommen, auch bei mir, aber DAS geht gar nicht. Sie und Ihre Regierung (die zurzeit sowieso nicht vorhanden ist) genehmigen in UNSEREM Land die Bigamie und die Pädophilie. Ich will wirklich nicht persönlich oder beleidigend werden, aber bei der momentanen Politik, die hier im Lande betrieben wird, muss ich mich wirklich fragen, ob der Kaffee im Bundestag nicht etwas zu heiß getrunken wird, denn anders kann mir so einen geistigen Müll nicht erklären, der hier verzapft wird. Sie dürfen mich gerne einladen und Sie können gewiss sein, dass ich in den nächsten freien Flieger steige und vorspreche. Und dieser Text darf sehr gerne geteilt werden, vielleicht haben wir Glück und es kommt dort an, wo er hingehört. Sprachlose und entsetzte Grüße!«

Sorry, aber was ich von euer Politik halte muss man nicht sagen. Wisst ihr was, bleibt in Berlin oder wo auch immer!!! Lasst uns mit Schrott einfach nur in Ruhe!! Ihr habt schon mit euer Politik genug angerichtet. Ihr greift in das Leben der Menschen ein ohne an irgendwelche Konsequenzen zu denken oder welche Belastungen dadurch entstehen. Ach eins noch im Koalitionsvertrag steht oft das Wort " wollen " aber es heisst nicht dass es passiert!! Ich sage nur: " Hurra 4 weitere Jahre die GroKo und jeder Tag ist wie eine Wundertüte. Man weiss nicht was kommt, aber zum Schluss müssen es ja die Bürger ausbaden" !!

Das lohnt sich nicht mehr! Zuviel hat diese Partei kaputt gemacht. Trennt Euch von Merkel und ihrem Diktat und schaltet erst einmal wieder Euer Hirn ein für unser Land. Dann können wir wieder mit einander reden!

Wenn die CDU oder auch sonstige Parteien gleich Lebensverhältnisse in Stadt und Land ermöglichen wollen müssen sie auch auf den Dörfern und nicht NUR in den Städten investieren.

+ Mehr Kommentare zeigen

am 22. Februar 2018, 15:00

CDU

Europa muss fit sein für die Zukunft. Die Zusammenarbeit in der EU muss dazu verbessert und ausgebaut werden. Europa braucht mehr Wirtschaftskraft, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die Aufgaben und die Finanzierung der EU müssen hinterfragt werden. In ihrer Regierungserklärung vor dem Deutschen Bundestag zum anstehenden EU-Gipfel fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel einen „neuen Aufbruch für Europa“. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Europa muss fit sein für die Zukunft. Die Zusammenarbeit in der EU muss dazu verbessert und ausgebaut werden. Europa braucht mehr Wirtschaftskraft, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die Aufgaben und die Finanzierung der EU müssen hinterfragt werden. In ihrer Regierungserklärung vor dem Deutschen Bundestag zum anstehenden EU-Gipfel fordert Bundeskanzlerin Angela Merkel einen „neuen Aufbruch für Europa“.

 

Auf Facebook kommentieren

Und der Steuerzahler!? Merkel ist wieder mal die erste die schreit, jaaa wir geben noch mehr Geld. Sagt mal weiß die Frau nicht, dass wir dafür hart arbeiten gehen? Merkt die eigentlich noch was, in ihrem Wahn? England geht und Deutschland gibt noch mehr Geld? Nein, die EU braucht nicht noch mehr Geld und wenn ich in unsere Nachbar Staaten schaue, werden die nur finanziell abhängig gemacht und verlieren reihum ihre Souveränität. Wir brauchen nicht noch mehr Europa wir brauchen ein Zusammenhalt souveräner Staaten. Merkel und Macron Geheimkrieg brauchen wir nicht.

Und wieder läßt die cdu das deutsche Steuergeld ohne Zustimmung der Bürger in die falschen Hände fließen! Neue CDU -Reihenfolge: Migranten, EU, Diäten, lange nichts, Deutsche. Ihr habt vergessen, wer die Steuern erarbeitet, daher ist die cdu keine Volkspartei der Deutschen mehr.

Erst sollte Deutschland kommen!! Und diese ganze EU sollte aufgelöst werden!! Grundgesetz ändern für eine Volksabstimmung, aber da haben unsere Politiker ja Angst davor!!!

Diese Regierungserklärung hört sich wie die eines Kanzlers der EU an,aber nicht wie die Regierungserklärung eines Kanzlers,der für das Deutsche Volk da sein soll.

Sehr geehrte CDU! Ist ihnen in ihrem Aufmacher über dem Bild etwas aufgefallen? Mir schon! Es gibt kein Satz indem nicht das Wort Europa fehlt! Ich bin geneigt zu sagen, dass es Frau Merkel nur noch um Europa geht und nicht mehr um Deutschland! Hat sie das Land aufgegeben? Ich nehme es an.

Alles Gute Frau Merkel!!! Gestern war zu lesen, dass das einzige Wahlprogramm der CDU lautete: Frau Merkel soll Kanzlerin bleiben. Abgesehen, dass das natürlich nicht stimmt (es gab ja auch andere Inhalte), haben wir Wähler das auch so verstanden! Daher: GroKo oder nicht: sie haben den Auftrag zur Kanzlerin, da die Stimmen ihre sind! Für ein Deutschland (auch, aber nicht nur in Europa), wie wir es schätzen! Viel Ausdauer und Glück für alles!

kümmere dich endlich mal um unser land und pfeif auf dein wahnsinniges europa das der bürger sowiso nicht will

Traurig wie sehr denen der einst abgelegte Eid am Allerwertesten vorbeigeht. Europa ist wichtig, doch wie soll man einen Kontinent retten, wenn die einzelnen Staaten keinen Ausweg finden? Wie soll das Volk sich aufraffen, wenn es von seinen "Vertreter" im Stich gelassen wird, weil diese ihrer Gier verfallen sind und ihre scheinheiligen Pläne unter dem Deckmantel von Sozialen/Wirtschaftsfördernen Mitteln o.ä. ausführen. Länder welche sich gegen diese Pläne stellen und sich ihrer wahren Pflichten entsinnen Sanktioniert werden bis zum erbrechen. Womit der eigentlich so wichtige Zusammenhalt beschädigt gar zerstört wird?

Liebe CDU, „Deutschland“ ist keine Fabrik deren Mitarbeiter man ausbeuten will um den Umsatz und gewinn zu steigern! Denkt an dass Volk! Renten! Bildung! Gesundheit! Überall fehlt Geld und „ihr/wir“ fahren wiederholt Rekordgewinne ein.

Wenn mehr Wirtschaftskraft jetzt mehr Leiharbeit, weniger Lohn, verschlechtertes Gesundheitssystem, kaputte Strassen und Schulen und noch mehr Goldstücke bedeutet, die an allen Ecken und Enden herum lungern, glaube ich nicht, dass die anderen Europäer das lustig finden werden.

Der Bürger hat komplett die Nase voll! Wir Bürger machen auch nicht mehr mit! Niemand will mehr Europa, mehr Förderung, mehr Funktionäre, mehr Transunion!Wir Bürger, wollen mehr für Deutschland! Vielleicht fangen Sie an zu arbeiten und sorgen erst mal für Sicherheit und massive Abschiebungen von abgelehnten Flüchtlingen und Altersfeststellung!

Europa muss fit sein, EU muss dazu verbessert..... Europa braucht ... Finanzierung der EU, EU-Gipfel, ... fordert neuen Aufbruch für Europa 🤮 Diese Frau redet nur noch von Europa, Deutschland und die Deutschen sind ihr scheissegal 😡

Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht.” Margaret Thatcher ...Eine Bürgerferne europäische Volksvertretung! Implied-Powers-Doktrin und effet-utile-Regel der Größte Schwachsinn überhaupt ... das Bundesverfassungsgericht "weist darauf hin" Das Grundgesetz ermächtigt die deutschen Staatsorgane nicht, Hoheitsrechte derart zu übertragen, dass aus ihrer Ausübung heraus eigenständig weitere Zuständigkeiten für die Europäische Union begründet werden können.Das sollte sich eine Regierung zu Herzen nehmen. Und in der EU kennt man das Wort Sparen offensichtlich nicht bzw es wird nur den Bürgern empfohlen.Anatomie einer Krise konnte man die EU in ihrer jetzigen Form auch nennen .

Unter „neuem Aufbruch“ versteht die Kanzlerin, dass D noch größerer Nettozahler in der EU sein wird. Dabei werden die Probleme derjenigen, die schon länger hier leben wissentlich vernachlässigt

Nun will Merkel also den Fährservice " Frontex" für " Flüchtlinge noch verstärken und ausbauen! Der Grösse Bevölkerungsaustausch geht ihren Befehlshabern wohl nicht schnell genug! Die AfD ist die letzte Rettung für die Deutschen,Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!

Mehr Europa? eher nicht! Jedenfalls geht man so nicht mit seinen Nachbarn um. Nach dem Brexit sollte man doch dazu gelernt haben. Gegenüber Polen und Ungarn wäre nach dem Umgang im 2. Weltkrieg etwas mehr Sensibilität gefragt. Diese Länder haben es nicht verdient, die Fehler von Merkel wiederholen zu müssen!

Merkel du arbeitest fuer die Deutschen! Ihr muesst euch gar nicht wundern wenn noch mehr Länder die EU verlassen um ihre Souveränität zu behalten. Seht erst einmal zu das Recht und Ordnung von den Goldstuecken eingehalten werden. Anstatt Teddys hätte man denen das StGB und das GG zuwerfen sollen mit der auflage das bei zuwiederhandlung die Umgehende Abschiebung erfolgt. Aber geht ja alles nicht, sind ja schwer traumatisiert und duerfen alles machen in Deutschland ! Wer dagegen ist bekommt sofort die Nazikeule an den Schädel.

Europa braucht mehr Geld ! Mehr Geld von den Dummen deutschen Steuerzahler der teilweise 2 Jobs hat um über die Runden zu kommen und im Rentenalter Flaschen sammeln muss ! Hauptsache diese penner in Brüssel kassieren ihre unferschämten Gehälter ... Häuchler Bande

Wieder nur Europa! Wo bleibt der deutsche Bürger? Diesel ,Schulen Kitas,Rentner die Flaschen sammeln Beruftätige die von ihrer Arbeit nicht leben können! Egal Nur noch zum Kotzen diese Frau😭😭😭

Diese (nennen wir Sie mal Frau) ist doch einfach nicht mehr zurechnungsfähig,es geht immer noch bergab und es gibt tatsächlich Leute die sie immer noch wählen 😡😡😡 unglaublich was die Medien mit allen Leuten machen,,

Wir brauchen ein Europa für Europäer! Dann würde es auch wieder mehr zusammen Arbeit geben. Aktuell sehe ich nur das der Rechtsruck mehr und mehr an Macht gewinnt in ganz Europa, dank der Willkommenskultur der CDU.

. Was wurde den erklärt? Ich habe mir den Spaß bei Phoenix angesehen und konnte teils nur den Kopfschütteln. Es ist doch rein gar nichts gesagt worden. Also wenn man nichts sagt, kann man es doch nicht als Erklärung abtun. Ihr solltet euch mal "Die Sendung mit der Maus" ansehen. Wenn dort Dinge für Kinder so erklärt werden, das diese es verstehen. Versucht es morgen einfach noch einmal und unterlegt die neue "Erklärung" auch einmal mit Fakten und Infos. Vielleicht wirkt das ganze dann weniger lächerlich. Für diese Arbeitstag bekommt kein einziger Abgeordneter auch nur einen einzigen Cent. Wer nicht Arbeitet hat eben auch keinen Anspruch auf eine Entlohnung!

...und der deutsche Steuerzahler wird der Dumme dabei sein. Die Geschichte wird zeigen, dass Frau Merkel das größte Unglück ist, was diesem Land in den letzten 60 Jahren passieren konnte.

Ach du meine Güte... soviel Naivität und noch viel mehr Weltfremdheit in so einer kurzen Rede. Wie konnte ich dieser Frau jemals nur glauben und vertrauen?? Wahrlich ein Abgrund...

🤔wem nochmal hat sie vor vielen Jahren den Eid geleistet? Hieß es da: ich verspreche das EUROPÄISCHE Volk vor Schaden zu bewahren, .... Diese Dumpftröten wollen es nicht anders haben. Lange dauert es nicht mehr, dann ist unser Langmut am Ende. Ich werde nicht für Europa und Bigamisten meine Arbeitsleistung erhöhen. Wenn das Fundament zerbricht, ist die größte Burg bald nur noch eine Ruine. Und das Fundament sind die arbeitende Bevölkerung, die die Schnauze gestrichen voll haben! In diesem Sinne, wir schaffen das 😩

+ Mehr Kommentare zeigen

am 22. Februar 2018, 10:24

CDU

Heute vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl und ihr Freund Christoph Probst von den Nationalsozialisten hingerichtet. Sie waren einfache Studenten, folgten ihrem Gewissen und starben als wahre Helden. #niemalsvergessenHeute vor 75 Jahren wurden die Studenten Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst für ihren mutigen Widerstand gegen den Nationalsozialismus hingerichtet. Die Erinnerung an die Mitglieder der Weißen Rose sollte uns allen vor Augen führen, dass eine freiheitliche, demokratische und humanistische Gesellschaft keineswegs selbstverständlich ist. #WeißeRose ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Heute vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl und ihr Freund Christoph Probst von den Nationalsozialisten hingerichtet. Sie waren einfache Studenten, folgten ihrem Gewissen und starben als wahre Helden. #niemalsvergessen

 

Auf Facebook kommentieren

Es ist absurd, abscheulich, schäbig und beschämend wenn man etliche Kommentare lesen muss, die Inhalt mit dem heldenhaften Mut, wofür sie, die Geschwister Scholl und CH. Probst, ihr Leben lassen mussten, ermordet wurden. Anstatt den realen, wahren Freiheitskämpfern am heutigen Gedenktag zumindest posthum die Ehre, die ihnen gebührt, zukommen zu lassen, ihnen zu gedenken, benutzen sie diese Möglichkeit, um ihre politische Frustration über die aktuelle politische Situation in einem freiheitlichen Rechtsstaat zu formulieren.

Mit nur wenig Lebenszeit haben die Geschwister Scholl Geschichte geschrieben und ein Vorbild gegeben, dass man für seine Überzeugungen einstehen kann, auch wenn der "Mainstream" gerade jemand anderem nachläuft.

Sogar dieses Thema wird missbraucht, um zu pöbeln. Ekelhaft !

Ja, ähnliche Erlebnisse erfahren wir inzwischen in Deutschland erneut.........Es werden Menschen Mundtot gemacht, Menschen verlieren ihre Arbeit weil sie anders denken, Menschen werden bedroht, es werden Menschen denunziert, es werden Menschen bedroht und angegriffen - weil sie anders denken, Gewerkschaften und Politiker rufen zur Gewalt gegen Andersdenkende auf, kleine Geschäfte, Arztpraxen u.v.m. werden zerstört, Scheiben eingeschlagen - es werden Existenzen zerstört, Menschen werden ausgegrenzt, man muss aufpassen was man sagt, selbst wenn es von der Meinungsfreiheit gedeckelt wird, Menschen werden auf der Straße beschimpft und verunglimpft, was damals "Juden raus" hieß, heißt heute "Nazis raus", .......usw.usw.usw......Das alles hatten wir schon einmal, nur das es damals die Nazis waren, und heute die Linksfaschisten..Auch hatten wir es damals schon mal, dass das Augenmerk gezielt auf die andere Seite gerichtet wurde.....Ich benutze hierfür mal ein Zitat: "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus", Nein, er wird sagen:"Ich bin der Antifaschismus"..(Ignazio Silone-Italienischer Sozialist)

Meine Hochachtung den hingerichteten Studenten! Diese sind gegen ein "falsches System" vorgegangen und ihnen wird heute gedacht. Was ist aber mit Menschen welche heute gegen ein "falsches System" nur auf die Straße gehen? Diese werden sofort als Nazi's abgestempelt! ...was läuft da falsch?

Die haben tatsächlich "Volk" gesagt? So ein politisch unkorrektes Wort? Iiiihhh.. Was für ein rechtsnationales Wort aus deren Munde.. 🤣 Es heißt doch jetzt Merkel korrekt: Die welche schon länger hier Leben.. Was würden die Geschwister Scholl bloß heute zu der Umerziehungs CDU a la Frau Merkel sagen??? 🤔

Hat die damalige Bundesregierung auch an dieses Zitat gedacht, als sie Panzer an die Türkei geliefert hatte und sich heute darüber wundert und sich beschwert, dass diese eingesetzt werden?

BT Debatte Burkha Verbot: Ich finde es abscheulich wie wenig sich diese Partei inzwischen dem politischen Islam entgegenstellt und mitläuferhaft sich schützend vor diese klerikalfaschistische Religion wirft.

Hans und Sophie Scholl sind Vorbilder, Helden und nicht zuletzt ein Sinnbild dafür, dass Menschen den Mut haben sollen sich gegen eine Regierung zu wenden, wenn diese die Menschen unterdrückt und sich gegen Recht und Gesetzt stellt ......

Was mal war kann man nicht ändern. Jetzt ist die CDU und diese gehört mit dieser Hetze abgewählt! In 4 Wochen werbt ihr noch mit: „Kauft nicht Beim Deutschen“

CDU...Heuchler! Ihr seid es, die schon wieder die freie Meinung mit Hilfe von Antifa Horden unterdrücken wollt! Sophie Scholl würde keine der Altparteien wählen!

Was uns das aber auch noch lehren kann, ist, dass man es ernst nehmen muss, wenn junge Menschen am Status quo etwas ändern wollen ungeachtet des schlimmen historischen Hintergrundes der Geschwister Scholl. Nur deshalb wurde die Studentenbewegung der 68-er so staatsfeindlich und aggressiv, weil man von jungen Menschen immer erwartete und sie dahingehend erzog, ihre Auflehnungsphase auszuhalten bis sie dann brav das Althergebrachte einsichtig annahmen..

Endlich mal, Herr Erich Jedwabski, drücken Sie mal das aus, was viele andere ebenfalls denken. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Würden sich all die ungebildeten mal ernstaft mit der Geschichte beschäftigen, mit unserer Deutschen Geschichte und nicht nachplappern was angeblich " gebildete " sagen, gäbe es viel weniger Hezteraden. Aber aus welcher Ecke kommen Hasskommentare? Es gibt Nischen in unserer hiesigen Politik, Gesellschaft wo dann genau das geschieht, was wir im Moment haben.

From the 1933 to 1945 .Germany became a nightmare State.Where the qualities which make us decent human beings.Love.Justice.Mercy.And Honor.Were eliminated and many died in the most horrendous way imaginable.What is even worse .Their names are forgotten .While the vile .Hitlers .Goerings.Himmlers are remembered.While people like Sophie Scholl.Hans Scholl.And Christopher Probst.Should never be forgotten.To have remained a decent human being.In the Germany of that most dreadful of all times.Took all the Love and Courage a human being could find inside one self.They found it.

Meinen größten Respekt diesen mutigen Menschen! In einer Demokratie zu leben ist nicht selbstverständlich und gehört stets verteidigt gegen Ideologien und Populisten- egal.ob von rechts oder links oder religiös gerichtet! Jeder einzelne Bürger ist da in der Pflicht!

Sie wurde hingerichtet vor 75 Jahren, sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu heute. Das deutsche Volk wird auch Tag täglich symbolisch hingerichtet durch Merkel.

Das Beispiel der Geschwister Scholl zeigt zum einen was es einen Kosten kann die eigene Meinung zu vertreten und gleichzeitig wirft es die Frage für den einzelnen auf ob es das Wert ist dafür sein Leben zu lassen ohne effektiv etwas verändert zu haben...zumindest abseits der Philosophie und Ideologie

Ich bin auch ein Held. Gestern habe ich einen Ameisenhaufen davor gerettet, von bösen sadistischen Spaziergängern platt getreten zu werden, indem ich ein Schild so umgedreht habe, dass die Spaziergänger den Weg durch ein Schlammloch nehmen mussten. Nieder mit diesem Nazistischen Spaziergängern! Freiheit für alle Ameisen auf dieser Welt. JUBEL, STIMMUNG, HEITERKEIT

Sie haben gegen "Sozialisten" aufbegehrt. So sieht´s aus. Sie waren gegen Sozialismus. Das wollen die, die hier schon länger leben, ja nicht wahr haben

Dass AfD`ler oder die, die sich für solche halten jedes Posting der CDU für ihre Hetze missbrauchen, das ist man ja schon gewohnt. Dass diese Leute aber selbst hier unter diesem Posting ihre Hetze absondern, das ist widerlich. Und wenn dann auch noch von einem Zeitgenossen hier dreist behauptet wird, dass Anne Sophie Scholl die Alternative für D...e (AfD) gewählt hätte, weil diese für Meinungsfreiheit kämpft, dann ist das an billigem, erbärmlichem Zynismus nicht zu überbieten!

Wir folgen auch unserem Gewissen! Wie 1989 so auch immer montags in Dresden! Wer das Vermächtnis, der Geschwister Scholl lebendig halten will, tut das sicher nicht unter der Ägide einer Partei mit recycelten SED-Kadern...

und warum handelt die CDU gegen das Volk ? warum sind euch Wirtschaftsflüchtlinge und deren Wohlergehen , sogar in Vielweiberei , wichtiger als das Wohlergehen von u.a. Rentnern ?

ich hoffe es werden sich erneut ein paar mutige Menschen gegen unser Regime wehren

Und heute ist man ein Nazi wenn man es wagt die aktuelle Politik zu kritisieren

Dann sollten wir Deutsche uns an Beispiel nehmen an Sophie Scholl und gegen den Unrechtssaat BRD-GMBH gemeinsam auf die Straße gehen. Wir leben längst in einer linken Diktatutur, die unser Land gegen Moslems austauschen will!!!

+ Mehr Kommentare zeigen

Mehr laden